Fedaykin schrieb:Ist eben so. Unwahrscheinlich das etwas außerirdisches in irgendeiner Form mit uns genetisch verwandt ist.
Es ging doch aber gar nicht um Verwandtschaft.
Das war
@Marfrank 's Frage:
Fedaykin schrieb:Marfrank schrieb:
Wie wahrscheinlich wäre es, daß auf der Erde landende Außerirdische unabsichtlich neue Epidemien auslösen könnte, wobei diese nicht unbedingt beim Menschen auftreten würden
Du schriebst auch nicht über Verwandtschaft in Deiner Antwort, sondern über Kompatibilität:
Fedaykin schrieb:Unwahrscheinlich weil ihre ganze dna nicht kompatibel mit irgendwas auf der Welt wäre
Aber egal, Du schreibst nun:
Fedaykin schrieb:Ausgeschlossen hab ich nichts
das reicht mir dann auch als Antwort auf mein Nachbohren bzgl. Tatsachenbehauptung.
Und noch mal zur Ergänzung. Damit außerirdische Organismen, so wie
@Marfrank fragt, bei irdischem Leben eine Epidemie auslösen können, kommt es nicht auf Verwandtschaft oder Kompatibilität der DNA an. Außerirdische Organismen könnten sich schlicht in irdischen Körpern wohl fühlen und dabei Giftstoffe abgeben, oder Körperzellen eventuell sogar fressen, ohne in irgend einer Weise mit der irdischen DNA verwandt oder "kompatibel" zu sein.
Aber was immer Du auch mit kompatibel meinst. Worauf bezieht sich das?
Auf die Fähigkeit miteinander Nachkommen zu zeugen? Naja, dann sind die Lebewesen auf der Erde untereinander auch nicht besonders kompatibel, denn Nachwuchs zeugen kann man in der Regel nur innerhalb der eigenen Art.
Wäre somit also kein Alleinstellungsmerkmal von einer außerirdischen DNA.
Höchstens wenn außerirdische Lebensformen so vorgehen, wie unsere Viren - also die Zellen auf DNA-Ebene dazu bringen, den Virus selber zu reproduzieren - allein da könnte ich mir eine Inkompatibilität vorstellen. Die außerirdische DNA könnte eventuell andere Basen verwenden, oder der Mechanismus, wie die RNA die DNA "anspricht" um Eiweiße zu synthetisieren könnte anders sein. Aber mehr fiele mir jetzt bei "Inkompatibilität" nicht ein.
Dass die DNA so grundsätzlich völlig andersartig sein müsse, nur weil irdisches Leben nicht mit außerirdischem Leben verwand ist, ist auch nicht zwangsläufig so. DNA ist nun mal nichts weiter als ein großes Molekül mit einer spezifischen chemischen Zusammensetzung.
Wäre außerirdische "DNA" so völlig verschiedenartig zur irdischen DNA wäre es schlicht keine DNA mehr.