Apollo 11 fehlende Funkminuten
31.10.2016 um 10:27die einzig sinnvolle Antwort auf das penetrant ahnungsverweigernde Gelaber von ppu:
Wenn ich nicht irre sind die Triebwerke vom SLS von Saturn und Shuttle abgekupfert.tDie erste Stufe der SLS soll mit RS-25 D/E Triebwerken "arbeiten", wobei die Stufe D eine Variante der "übrig" gebliebenen SSME ( Space Shuttle Haupttriebwerke) darstellt, die Ausbaustufe E soll eine vereinfachte Variante sein.
FrankD schrieb:Aber speziell der Treibstoff ist heute viel teurer als damals.Treibstoffkosten sind bei den Gesamtkosten zu vernachlässigen.
Ppu schrieb:zudem habe ich euch gefragt ob sich da keiner mal gedanken gemacht hat...wieso da man keine bemannte missionen gemacht hat...ist schon zigfach beantwortet worden.....es gab damals nur 2 Raumfahrtnationen und die Russen hatten keinen Bock auf den zweiten Platz ...dazu mit Jahren abstand...
Ppu schrieb:Also wenn man aus Helium 3, 4 gewinnt und was durchaus sauberer und effizienter ist wäre das schon ein grund ;)Wenn wir das mal von verschwörerisch nach deutsch übersetzen:
zudem habe ich euch gefragt ob sich da keiner mal gedanken gemacht hat...wieso da man keine bemannte missionen gemacht hat...
Pascal123456 schrieb:Auch wenn die meisten hier mit ihrem "eingeschränkten Horizont" es nicht glauben möchten, ist folgendes sehr wahrscheinlich:Auf welchen Belegen basiert deine Aussage, dass diese Dinge "sehr wahrscheinlich" seien?
- Aliens existieren
- Apollo 20 fand statt
- Apollo 11: fehlende Funkminuten: Aliens entdeckt
Pascal123456 schrieb:Apollo 20 fand stattDas sind doch die, welche mit einer offenen Tür zum Mond geflogen waren. Thierry Speth hat da ein wenig schleißig gearbeitet. Drum wurde es auch nie ein Feature-Film.