Hallo
@Nashima!
Wir haben gerade parallel geschrieben.Deswegen geht es auch so schnell.Ich hab die Verwirrung beführchtet
Das x soll das Multiplizier-Zeichen sein.So wie + oder -
Allgemein wird auch meist ein in der Mitte liegender Punkt verwendet.Denn hab ich leider nicht auf der Tastatur.Und die ASCII-Tabelle fand ich auf die Schnelle nicht.
Ich weiss auch nicht genau ob dir die Formel bekannt ist, aber laur deinem Post vermute ich nicht.
Daher nochmal in Worten:
Energie ist gleich der Masse multipkiziert mit der Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat.
Das ist eigentlich die berühmteste Formel der Welt.
Und mit ihr errechnet sich die die Energie die entsteht wenn sich Masse in selbige verwandelt.
Also das was du angesprochen hattest.
Nach diesem Prinzip funktioniert die Atomspaltung(Kernfission).Siehe Kern-Reaktoren oder Bombe.
Negativ-Beispiele: Hiroshima/Nagasaki/Chernobyl/Fukushima.Fas genügt ja wohl.
Aber auch die Kernfusion.Wasserstoff-Bombe.
Das hängt mit den Vorgängen in den Atom-Kernen zusammen.Eimal Spaltung(Fission), einmal Verschmelzung(Fusion).
Es gibt noch einen 3. Fall, das ist die sogenannte Anihilation.Dabei prallen Materie und Antimaterie aufeinander.Dabei verwandelt sich die betroffene Masse völlig in Energie.
Bei den beiden anderen Vorgängen wird nur ein Bruchteil der Masse in Energie verwandelt.
Aber da die Lichtgeschwindigkeit c so gewaltig gross ist, und auch noch im Quadrat in die Berechnung eingeht, ist die Energie-Ausbeute so gewaltig.
Und da bei der Anihilation alle Materie in Energie umgewandelt wird, ist dies die grösste Möglichkeit zur Energie-Umwandlug die die Physik kennt.
Aber das Problem ist, von der Fission über die Fusion bis zur Anihilation wird der technische und finanzielle Aufwand immer grösserund auch die Beherrschbarkeit wird immer schwieriger.
Vielleicht hast du ja den Film Illuminati gesehen.?DA gings auch um AntiMaterie.Also um Anihilation.
Nihil ist übrigens das lateinische Wort für nichts.WOhl weil bei dem Vorgang alle Materie verschwindet.
Die Umsetzung dieser Formel wäre übrigens der Traum jeden Alchemisten.Nach ihr köntte man auch Blei in Gold verwandeln.Aber der Energie und Anlagen-Aufwand wäre so gewaltig, dass es sich nie lohnen würde.
Aber da wir hier bei den UfOs sind: dIe Kernfusion ode die Anijilation wäre Bestimmt für Reisen innerhalb des Sonnen-Sytems geeignat.Sofern man die Technologie beherscht.
DA diese Antriebe auch in einer Atmosphäre äusserst deräuschvoll wären, glaube ich nicht dass sie bei aktuellen Antrieben zum Einsatz kommen.
Auch das Flug-Verhalten spricht dagegeb.
Beispiele sind schnelle Richtungswechsel oder Beschleunigungen/Bremsungen.
Das spricht eher für einen Trägheitsfreien Antrieb bei dem der RAum gekrümmt wird.Ich gehe davon aus, weil ich selbst schon ein UFO_Erlebnis hatte, und sich das Objekt hat sich genau so berhalten.
Ich hoffe, ich habe dich nicht gelangweilt oder gar verbesserwissert.Aber auf grunddeiner Feststellun habe ich vermutet, dass dir die Formel nicht geläufig ist, und dann führte eins zu anderen.
Gruss und gute Nacht
@caligae168 .