@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Das wäre in der Tat der erste Schritt.
Das Hauptproblem an der Sache ist aber, dass es so extrem unwahrscheinlich ist, dass Aliens hierher kommen können. Daher braucht man auch besonders hieb- und stichfeste Argumente und Belege, um dieser Unwahrscheinlichkeit zu trotzen.
Ich denke mal, da müsste schon ein Ufo landen und es müssten Außerirdische aussteigen, die uns erlauben, sie zu untersuchen und die uns eine plausible Erklärung liefern, wie sie hier her gekommen sind, damit das ganze glaubhaft wird.
Man hat halt - sicherlich verursacht durch die unzähligen Science-Fiction Geschichten - das Gefühl, so eine reise wäre überhaupt kein Problem und nur eine Frage der Zeit, bis einer den Warpantrieb erfindet.
Aber ist das wirklich so?
Ich denke, wir sollten erstmal davon Abstand nehmen, ob solche Flugkörper von Ausserirdische geflogen werden. Das wird in meinen Augen, einfach sehr gerne vermischt. Mit solchen Thesen breitet man dieses Thema einfach zu weit aus. Wenn wir diese Ufo,s einfach nur als solches betrachten, also ohne gleich an Aliens zu denken, würde eine Diskussion viel interessanter.
Es sollte erstmal nur um das Phänomen selbst geht. Das Phänomen, das es Menschen gibt, die solche Flugkörper gesichtet haben. Ob nun einzeln oder in Gruppen.
Durch die Annahme das Ufo´s von Aliens geflogen werden, macht das Thema einfach undiskutierbar.