Tag!
@Amsivarier Welchen Erkenntnissgewinn erhoffst du dir von diesem Thread? :-)
Oder moechtest du dir selbst und anderen beweisen, dass Besuche Ausserirdischer Unfug sind und die Sichtungen anders erklaerbar sind, als durch Besucher fremder Welten?
Sollten sie hier sein, dann gehe ich persoenlich davon aus, dass sie sich recht wenig um unser Schicksal und unsere Denkweise kuemmern werden. Klar, sie wuerden uns vermutlich als die interessanteren Tiere auf diesem Planeten ansehen und dementsprechend wuerden wir wahrscheinlich bei den Zoologen ganz oben auf der Liste stehen.
Allerdings spielen in einen Besuch ausserirdischer Intelligenzen so viele unbekannte Variablen eine Rolle, dass ich es muessig finde, mithilfe unseres Wissens Ueberlegungen ueber die Vorgehensweise der Besucher anstellen zu wollen.
Es spricht bei deinen Beispielen herzlich wenig fuer eine tatsaechliche Anwesenheit Ausserirdischer und du moechtest daraus Erkenntnisse ueber die hypothetischen Aliens und ihre Logik gewinnen?! Seriously?? o0 :-)
Amsivarier schrieb:Es gibt doch gewisse Grundprinzipien die der Intelligenz vorhergehen.
Selbsterhaltungstrieb z.Bsp.
Das hat doch jedes Wesen. Unabhängig von Umwelt und Kultur.
Das wird ET doch auch verspüren.
Meinst du, die machen irgendwelche besonders gefaehrlichen Sachen hier? Wieder voelliger Unfug, unser Wissen von moeglichen ET-Sichtungen als Grundlage zu nehmen, um ueber ihr Logikverstaendnis und ihre Intelligenz sinnieren zu wollen..