UFOs, Aliens und Logik
31.07.2014 um 13:56
Mal mein Gedankengang zu dem Thema Besucher auf der Erde!
Sehr oft machen sich die Menschen darüber lustig, wenn es um das Thema Ufos geht. Wenn man mit diesen Menschen über das Universum diskutiert, bekommt man oft nur zu hören: Ach darüber mache ich mir keine Gedanken, ich habe andere Probleme. Wie klein ist unser Geist eigentlich, dass viele nur über ihren Alltag nachdenken und nicht sehen was neben ihnen alles für Wunder existieren. Manches kann der Verstand erst dann enthüllen oder erfassen, wenn man seinen Horizont erweitert und versucht einen Zusammenhang der Dinge zu erkennen. Mal ein Beispiel: Nehmen wir einfach mal unser eigenes Heim oder das Auto mit der wir zur Arbeit fahren! Versuche dir mal vorzustellen, ein Auto unter einem Mikroskop anzuschauen. Dein Auge wird es nicht als ein Auto erfassen können. Geschweige denn dessen nutzen, das wir es nur benutzen, erschaffen haben, um von a nach b zu kommen. Verkleinert man diesen Kosmos, dann sehen wir schon ein Universum für sich. Alles kleine Teilchen, die zusammenhängen, um ein Ganzes zu bilden.
Wir haben in 100 Jahren so viele Dinge erschaffen, die für uns alltäglich sind. Aber wenn wir das aus einer Sicht z. B. einer Ameise betrachten, ist da etwas, etwas Großes, was da ist aber über den Hintergrund und deren Entstehung macht sie sich keine Gedanken. Sie erkennt nicht das vieles, was um sie herum existiert einer weiterentwickelte Intelligenz erschaffen hat. Sie lebt und überlebt Tag für Tag weiter und geht ihren Aufgaben nach.
Jetzt gehen wir mal eine Million Jahre weiter. Man kann vielleicht erahnen, wie weit unsere Technologie sein wird, wenn wir die Letzten 100 Jahre mal betrachten. Die Ameise wird wahrscheinlich auf ihren Stand bleiben und nur staunen, was um sie herum passiert. Da sie die Physischen Vorrausetzung momentan nicht hat, um sich technologisch weiterzuentwickeln. Aber wer weiß das schon, was die Zukunft noch in ihrem Gepäck bereithält. Und vielleicht sind wir die Ameisen!!!
Viele Fragen warum nehmen sie keinen Kontakt mit uns auf, warum zeigen sie sich nicht, was wollen die Besucher überhaupt hier auf der Erde. Ich denke, wenn ich im Wald spazieren gehe und neben einem Ameisen Haufen stehen, um ein Foto von der schönen Landschaft zu machen, komme ich nicht auf die Idee, mich bei deren Königin vorzustellen und zu fragen, ob ich ihnen irgendwie behilflich sein kann. Ich weiß, dass sie da sind und wie verletzlich sie gegen mich sind, und achte darauf, dass ich sie nicht bei ihren treiben störe oder verletzte. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine! Ich könnte meine Kamera in den Haufen werfen aber ich würde ihnen mehr schaden, als dass es Ihnen von Nutzen sein könnte. Sie sind in ihrer jetzigen evolutionären Stufe uninteressant, um einen Versuch zur Kommunikation herzustellen, da es kein Sinn machen würde.
Jetzt zu der Frage warum zeigen sie sich nicht. Ich denke sie verstecken sich sich nicht absichtlich, sondern es ist ihre Technologie, die so weit ist, dass es normal für sie ist. Warum laufen Soldaten mit Tarnanzügen rum? Damit sie nicht gleich entdeckt werden, sich vor Feinden zu schützen. Wer weiß schon, was es da draußen alles gibt! Tarnung hat was mit Überlebensstrategie zu tun und ist in unserer Natur all gegenwertig.
Was wollen sie hier? Schaut mal auf unseren Planeten, wie viele Lebensformen, Bakterien etc. es zu entdecken gibt. Kann sein, dass sie wie wir, auf der Erde unentdeckte Pflanzen, Tiere, Bakterien, Viren zur ihrer nutzen suchen, oder sind auf der Suche nach dem ewigen Leben. Aber eins steht fest, unser Planet ist ein lebendes Universum! Hier kann man Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte oder Jahrhunderte eine Forschungsmission gestalten. Allein schon hier einen Fuß auf der Erde zu setzten, wenn man von einem anderen Planeten kommt, braucht sicher einige Jahre Forschung und Genexperimente um auf die Gefahren die hier auf mikrokosmischen ebenen Ablaufen zu widerstehen und zu verstehen.
Darum denke ich, selbst wenn sie auf der Erde rumschwirren, wird es nicht einfach sein, sie zu entdecken geschweige zu erfassen. Man kann darüber stundenlang diskutieren, aber auf einen Nenner zu kommen ist unmöglich, solange wir nicht wissen, was um uns herum passiert. Also spielt es eigentlich keine Rolle.
Wir sollten mal in uns gehen und uns lieber Gedanken machen, wie wir mit uns und unserer Umwelt umgehen. Wir haben kein Recht diesen Planeten zu schaden, für unser Bestreben alles zu zerstören, was dieser Planet über Millionen Jahre hervorgebracht hat. Viele Menschen meinen wir sind allein im Universum. So ein riesen Universum und ein Planet, der das Leben hervorgebracht hat! Umso schlimmer ist es, wenn man schaut, was alles hier Tag für Tag passiert.
Ich schweife ab Sorry! Aber das sind so Sachen, die mich oft beschäftigen, wenn ich mal eine Pause mache und die Augen öffne und alles mal auf mich wirken lasse. Und solange diese Zustände hier Herrschen sind wir keiner Beachtung wert geschweige denn uns auch noch technologisch unter die Arme greifen. Ich könnte hier noch Stunden weiter schreiben, aber das möchte ich euch jetzt nicht antun :-)!
Alles was um uns herum existiert, ist nur so groß, wie wir es in unsere Vorstellungskraft zulassen. "Glaube an deine Grenzen, und sie gehören dir!" (Richard Bach)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Thx!!!