Delaney schrieb:Ich kenne viele gute Christen, die gute Menschen sind. Wie man sich aber voller Stolz Katholik nennen kann, bleibt mir ein Rätsel. Warum räuchert man den Saftladen nicht endlich aus?
Lieber Scharia in Deutschland?
Erzähle mir mal, was zur Hölle hat dein Glaube(oder glaube anderer fals du nicht gläubisch bist) an Gott mit der Weltlichen instutition der Kirche zu tuen?
Manche nennen sich mit Stolz Katholik da sie an Gott glauben und nicht an tattrige Greise in Vatikanstadt.
Und irgendwelche dinge aus dem Mittelalter ausgraben, Dann solltest du dich Schämen überhaupt Mensch zu sein, man siehe Hexenverbrennungen.
Die beiden Groß-Religionen stehen sich in solchen dingen in nichts nach, Ich selbst bin nicht gläubisch kann jedoch eine solche stimmungsmache absolut nicht nachvollziehen.
Und die Kirche hat sklaverrei unterstütz, ist dir klar dass Jahrtausendelang Sklaven ein notwenidiger Entwicklungs-Faktor wahren? Viele Hochkulturen hätte viele ihrer errungenschaft ohne Sklaverrei nicht erreichen können, dass war also etwas ganz normales.
Wenn Menschen zu macht kommen zeigen sie ihre wahre Natur und die Macht der Kirche damals war der Perfekte weg für die Perfide Menschliche natur,hat jedoch nichts mit dem Chritlichen Glauben oder der Kirche an sich zu tuen.