@Fabiano Es gibt viele, die glauben fest daran, dass es Ihn gibt. Mit dem Herzen zu glauben aber meine ich etwas anders. Eine Verbindung zu Ihm aufzubauen ... Und Verstand meine ich hier auch anders, undzwar ist es einfach sachlich gesagt. Wenn man spricht: Es gibt einen Gott, dann ist das als erstes eine Wahrnehmung, eine Akzeptanz, der Glaube an Ihm. Auch an Gott glaubende Menschen töten, haben Neid usw. Aber es gibt auch an Ihm mit vollem Herzen zu glauben. Diese Verbindung einfach, ich weiß nicht wie ich das definieren soll
:D Vielleicht ist es die Liebe die ich meine, ka.
Und wenn man DAS geschafft hat, dann schafft dieser Mensch keinen zu töten, zu stehlen, zu lästern ...
Aber man fragt sich halt, und da muss ich dem Ausgangsthread Recht geben, ob man richtig lebt, ob man richtige Entscheidungen trifft. Denn man bekommt keine keine Antwort von Ihm. Wir sind auf uns allein gestellt, wollen aber trotzdem diese Gewissheit haben. Wir wollen sagen können, ja, so bin ich zufrieden mit mir selbst denn Gott ist auch mit mir zufrieden. Wenn man sich aber da schon unsicher ist, dann ist man auch unsicher mit sich selbst