Hi
@all !
Also, meine Erfahrungen mit den Zeugen Jehova´s,
mit denen ich mich unterhalten habe, waren recht positiv.
Nur das die extrem anhänglich werden, wenn man sie einmal in die Wohnung läßt.....
Aber, wer Sonntags nicht geweckt werden will, kann auf Wunsch auch andere Termine absprechen
:)Nur ist für sie die Welt mit Brettern zugenagelt, was den Glauben angeht-
Was nicht
wörtlich in
ihrer Bibelübersetzung steht, lassen sie nicht gelten.
Auch glauben sie, Jesus sei nicht am Kreuz gestorben,
sondern an eine Art "Marterpfahl" gehängt worden.....
Sie sagen " Er wurde an das Holz gehängt".....
*ACHSELZUCK*
- Wäre Er am Galgen gestorben, liefen heute alle Kommunionkinder mit kleinen goldenen Galgen am Halskettchen herum.... -
*ACHSELZUCK*
Aber ihre Bibelübersetzung ist insofern super, als sie extrem gute Querverweise und Suchregister hat.
( Man sollte kritische Bibelstellen sowieso immer in mehreren unterschiedlichen Übersetzungen nachlesen, das hilft für`s Verständnis. )
Der Glaube der ZJ ist mir zu sehr mit "Scheuklappen" behaftet, und etwas kindlich-ängstlich, sie schauen nicht Links, noch Rechts, und haben immer ANGST ! einen Fehler zu machen.
Und losgeworden bin ich sie ganz einfach :Hab sie noch einmal zum Kaffee eingeladen, ein paar magische Utensilien gut sichtbar rumliegen lassen ( Pendel, Karten, ect. ) und hatte den Koran neben der Bibel liegen.
Als es dann um einen neuen Termin ging, hab ich gesagt,
ich müßte erstmal in Ruhe nachdenken,
und würde mich wieder melden....
Das war vor 3 Jahren....
(Wahrscheinlich glauben sie, ich denke noch nach... ?
:)Aber das sie kriminell sind, oder gewalttätig, kann ich mir nicht vorstellen !
Sie sind halt extrem und etwas anders als alle Anderen
Aber, wenn´s schön macht... - jo mai !
Ich bin ja auch anders....
Also, möge DIE MACHT mit EUCH sein !
Und laßt Euch nicht von den ZJ ansprechen !
MIKESCH
In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.