Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.11.2024 um 12:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:unbedacht, inflationär und eigentlich erledigt.
Ziemlich unverfroren von dir, das, was ich geschrieben habe, derartig zu bezeichnen! Bist du JZ/ZJ oder woher kommt dein Wissen?
Du weißt doch gar nicht, was ich mit diesen Leuten erlebt habe!

2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2024 um 17:56
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ziemlich unverfroren von dir, das, was ich geschrieben habe, derartig zu bezeichnen!
Also ich find es ja unverfroren, ner ganzen Gruppe Geldgier zu unterstellen - ohne irgendne Fundierung mitzugeben. Daß sich das erledigt hat, daß es, weil es eh immer "stimmt", aber nichts besagt (inflationär eben), dumm behauptet ist, ergibt sich von selbst. Na und daß das letztlich nur dieses allgemeinübliche (ne Leitung schaut naturgemäß aufs Fundraising incl. des eigenen "Gehalts") Aufsgeldachten der Chefetage ist, diese Erkenntnis kam von Bishamon, nicht von mir.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Bist du JZ/ZJ oder woher kommt dein Wissen?
Ach, kann so ein Wissen über JZ nur von nem ZJ herrühren? Woher stammt dann das Deine?

Hättste mal vorher nachjedacht...
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Du weißt doch gar nicht, was ich mit diesen Leuten erlebt habe!
Da Du nicht von einigen ZJ sprachst, sondern von den - ich wage zu bezweifeln, daß Du tatsächlich Erfahrungen mit den ZJ gemacht hast.

Und auch hier hättste besser mal vorher nachgedacht. Denn ebenso wage ich zu bezweifeln, daß Du irgendein Wissen darüber hast, welche Erfahrungen ich so mit JZ gemacht habe. Wenn Du Deine JZ-Erfahrungen als Basis für Deine Behauptung einbringen willst, solltest Du doch genauso damit rechnen, daß auch andere ihre Erfahrungen zur Basis für Aussagen über die nehmen können. Schließte für mich aber ürngtwie aus, gell?

1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.11.2024 um 07:49
@Meriruka
Ich bin teilweise bei den ZJ aufgewachsen. Bin in der Zeit zwar durch die Hölle gegangen, aber das lag weniger an den ZJ und mehr an meiner Pflegefamilie. Die ZJ mögen für unsere Verhältnisse extrem viel Zeit in ihre Religion stecken, aber ich würde heute noch behaupten, dass sie im Durchschnitt viel angenehmere Menschen sind, als die meisten die man auf der Straße sieht. Aber nur wenn man mal das permanente reden über Gott außen vor lässt.
ZJ glauben, dass die ganze Welt fest in der Hand des Teufels ist. Dementsprechend opfern die meisten ZJ ihre Zeit mehr dem Bibellesen und dem Predigen, anstelle der Geldschöpfung. Habe selbst öfter miterlebt, wie sogar studierte Leute ihren Job an den Nagel gehängt haben damit sie Vollzeit in den Predigdienst konnten. Oder auch welche die ihren guten Job kündigten, um für einen geringen Lohn in der Zweigstelle Selters zu arbeiten.
Den Zeugen Jehovas kann man vieles vorwerfen. Aber @perttivalkonen hat vollkommen recht. Geldgier, gehört da weniger dazu. Du wirst in keinem Gebäude von ihnen, übermäßige Zurschaustellung von Gold oder sowas finden, wie in manch anderen Religionen. Ich glaube auch kaum dass du jemals einen ZJ, egal ob im Führungssitz oder normales Mitglied, mit einem Millionen teuren Auto dort parken siehst.

melden

Die Zeugen Jehovas

05.11.2024 um 11:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hättste mal vorher nachjedacht...
Meriruka schrieb:
Bitte schwall mich nicht weiter mit deinen Unverschämtheiten voll. Ich mag das nicht. Ich habe mit den ZJ/JZ so viele schlechte Erfahrungen gemacht, das reicht für mehrere Leben. Jahrelang haben die versucht, mich in ihre Fänge zu bekommen.

Eine liebe Freundin von mir hat in ihrem Abschiedsbrief geschrieben, bevor sie sich auf die Bahngleise begeben hat, sie hält den Zweispalt zwischen ihrem Glauben und der Trennung von ihrer Familie nicht mehr aus. Sie war 17 Jahre und ziemlich leicht zu beeinflussen.

Ein "Ältester" der ZJ/JZ kam als gastrointestinaler Notfall in das Krankenhaus, in dem ich gearbeitet habe. Eine Notoperation war dringend erforderlich, der Mann hatte einen Magendurchbruch und sehr viel Blut verloren.

Normalerweise lassen sich die Zeugen in einem Krankenhaus irgendwo in Norddeutschland operieren, dass damit wirbt, alles ohne Blutkonserven zu machen.

Der Mann war aber in einem desolaten Zustand und konnte nicht mehr verlegt werden. Die Blutkonserven, die er nach der OP bekam, wurden auf seinen Wunsch nachts verabreicht, damit niemand was mitbekommt.

Ich möchte zu diesem Thema nix mehr schreiben und klinke mich aus der Diskussion aus!

1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.11.2024 um 11:27
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ich habe mit den ZJ/JZ so viele schlechte Erfahrungen gemacht, das reicht für mehrere Leben.
Undbenommen, Doch rechtfertigt das nicht, sie
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:unverfroren
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:mit deinen Unverschämtheiten voll
zuschwallen,
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Den ZJ/JZ geht es in erster Linie um Geld
Und auch das, was Du da sonst noch abläßt, belegt Deinen Vorwurf nicht ansatzweise. Dir gehts da grad nur darum, die ZJ mit Dreck zu bewerfen, statt mal zu Deiner Behauptung Stellung zu beziehen.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ich möchte zu diesem Thema nix mehr schreiben und klinke mich aus der Diskussion aus!
Was auch sonst.

melden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2024 um 09:17
War 40 Jahre bei denn zeugen jeh. Verlorene Zeit die mir keiner mehr zurück gibt. Meine Kindheit, meine Jugend ,alles nur druck. Die Freundlichkeit an den türen täuscht gewaltig. Sobald man ihren fängen erliegt ändert sich ihr Verhalten. Und die oberen führungsdiktatoren leben wie die Made im Speck. Es wird sehr eindringlich zum spenden aufgerufen. Zum bsp. Wenn ein neuer königreichsaal gebaut wird nimmt man über die Gesellschaft einen Kredit auf. Und der Bau wird in eigen Leistung erbracht. Wird dieser irgendwann mal aufgegeben, gehört er der der Gesellschaft. Die das gebäude verkauft und das Geld einstreicht. Der neue Saal wird im selben schehma wieder gebaut. Ihr solltet mal das ältesten Buch lesen. Da stehen einem die Haare zukopf. Frauen feindlicher geht's nicht. Es gibt sehr viele Selbstmorde. Einfach weil es kein entkommen gibt. Es sei denn man nimmt den Verlust seiner Familie, Kinder, Eltern in Kauf, wenn man die Kraft hat sich von diesem verlogenen Verein, Sekte, zu lösen. Mir kommt Grad die ganze Wut wieder hoch. Die die hier so positiv reden, sind bestimmt zj. Hundert pro.

2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2024 um 09:41
Zitat von LuBiGartenfeeLuBiGartenfee schrieb:Es wird sehr eindringlich zum spenden aufgerufen.
Das hat sich die letzten Jahre verstärkt.

ZB Kinder werden in einem Video ermuntert, ihr Taschengeld nicht für Eis auszugeben, sondern Jehova zu geben ... also der WTG:

Youtube: These Jehovah's Witness Cartoons are EXPLOITATIVE
These Jehovah's Witness Cartoons are EXPLOITATIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2024 um 21:19
Ja, es ist unglaublich. Das Licht ist auch heller geworden. Das Licht sind neue Anweisungen der Gesellschaft, die jetzt erlauben das Männer Bart und Frauen sogar jetzt Hosen in der Versammlung tragen dürfen. Früher wurde man ausgeschlossen zumindest von allen vorrechten entbunden.

1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2024 um 21:30
Zitat von LuBiGartenfeeLuBiGartenfee schrieb:sogar jetzt Hosen in der Versammlung tragen dürfen.
Dafür sollen Schwestern aber nicht mehr mit besonderen Aufgagen wie den Mikrophondienst betraut werden. Dafür sollen Brüder eingesetzt werden. Falls es keine Brüder gibt, dann soll man sich an andere Gemeinden und den Kreisaufseher wenden:

Wenn Schwestern derzeit für einige dieser praktischen Aufgaben eingesetzt werden, weisen Sie bitte vorbildliche Brüder (getauft oder ungetauft) zu, die sich um die Arbeit kümmern. Wenn nicht genügend Brüder vorhanden sind, wenden Sie sich bitte an den Kreisaufseher, bevor Sie Schwestern einsetzen. Richtlinien, die den sehr außergewöhnlichen Einsatz von Schwestern kommentieren, wie z. B. in Videokonferenzsystemen für Meetings (S-179), werden entsprechend aktualisiert.“ Ankündigungen vom Juli 2024

Spoiler
If sisters are currently being used to care for some of these practical tasks, please assign exemplary brothers (baptized or unbaptized) to care for the work. If there are not enough brothers, please contact the circuit overseer for direction before using sisters. Guidelines that comment on the very exceptional use of sisters, such as in Videoconferencing Systems for Meetings (S-179), will be updated accordingly." July 2024 Announcements

https://www.jwfacts.com/watchtower/womens-place-jehovahs-witnesses.php

melden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2024 um 22:07
Unglaublich. Die biegen sich alles so zurecht wie es gebraucht wird. In den Anfängen meines Ausstiegs besuchte ich einen Vortrag eines aussteigers. Dort erkannte Ich Zwei z.j. Schwestern. Die als Spione hin geschickt wurden. Prompt musste ich vor die ältesten antreten. Das war der Anfang vom Ende.

1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2024 um 00:58
Zitat von LuBiGartenfeeLuBiGartenfee schrieb:In den Anfängen meines Ausstiegs besuchte ich einen Vortrag eines aussteigers. Dort erkannte Ich Zwei z.j. Schwestern. Die als Spione hin geschickt wurden. Prompt musste ich vor die ältesten antreten. Das war der Anfang vom Ende.
Ich hab mir heimlich Spiderman Comics jeden Monat gekauft. Irgendwann kam es raus und es wurde alles zerrissen -.-
Mit 15 musste ich auch vor die Ältesten treten weil ich keine Lust mehr hatte. Das Gespräch war aber locker. Da ich zu der Zeit teilweise froh war, familiäre Bindungen trennen zu können. Mein Glück im Unglück. Aber nach 40 Jahren...? Da warst du wahrscheinlich tief drin verwurzelt. Tut mir leid zu lesen.
Zitat von LuBiGartenfeeLuBiGartenfee schrieb:Verlorene Zeit die mir keiner mehr zurück gibt.
Ganz verloren ist nie etwas. Also ich für meinen Teil bin froh, dass ich Gleichnisse, als auch das Leben Jesu aus der Bibel kannte, bevor ich in die Schule kam. Tugenden als auch Weisheiten, die einen manchmal besser durchs Leben bringen, als ohne sie.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Gefährliche koreanische Sekte - Shinchonji
Spiritualität, 7 Beiträge, am 16.07.2021 von Wurstsaten
Summerlove am 29.06.2021
7
am 16.07.2021 »
Spiritualität: Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?
Spiritualität, 76 Beiträge, am 02.03.2008 von selina17
Placebo10024 am 08.04.2007, Seite: 1 2 3 4
76
am 02.03.2008 »
Spiritualität: Ist Buddhismus Humbug?
Spiritualität, 779 Beiträge, am 21.09.2024 von Morumotto
CountDracula am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
779
am 21.09.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 12 Beiträge, am 11.08.2024 von snickersfan
Carl138 am 13.01.2024
12
am 11.08.2024 »