Outsider
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Outsider schrieb am 01.07.2007:ich sehe es einfach nüchterner, kann jeder halten wie er will. imgrunde leben wir nur um unsere art am leben zu erhalten. so wie jedes andere tier insektetc. es auch macht. sinn des lebens ist seine art in die nächste generation zuführen.Was für einen Sinn kann es für dich ergeben, deine Art zu erhalten? Nach deinem Tod bist du nicht mehr da. Dich gibt es dann nicht mehr. Also meinst du wirklich du siehst es nüchtern, darin einen Sinn zu sehen? Da ist doch gar kein Sinn. Du gibst dir einen Sinnfreien Sinn. Einen Sinn der von Evolutionisten erfunden wurde! Dieser Sinn ist auf jeden Fall fragwüdig. Wie kommst du denn auf die Idee, dass das der Sinn unseres Lebens sei? Kann das überhaupt einen Sinn ergeben, wenn man selber mit dem Sinn an sich dann nichts mehr zu tun hat?
Outsider schrieb am 01.07.2007:nun sind wir menschen und der mensch hat das ?glück? mit einer artintelligenz gesegnet zu sein die es ihm ermöglicht über den sinn des lebens nachzudenken.sein leben zu hinterfragen.Du weisst aber schon, was das Wort "Segen" bedeutet???
Outsider schrieb:Das beisst sich mit deiner AusserungNein es beist sich nicht vielleicht habe ich es nicht mit der notwendigen Praezesion formuliert.
creisy88 schrieb:Was für einen Sinn kann es für dich ergeben, deine Art zu erhalten?Oh da ist für mich ein sehr großer Sinn dabei.
creisy88 schrieb:Nach deinem Tod bist du nicht mehr da. Dich gibt es dann nicht mehr.Richtig, ich gebe dir völlig Recht.
creisy88 schrieb:Du gibst dir einen Sinnfreien Sinn.So etwas gibt es?
JPhys schrieb:Aber wenn es um persoenlichen Glauben geht...So sehe ich es auch. Ich respektiere jeden seinen Glauben auch wenn ich für mich eine andere Wertevorstellung habe als dieser.
Wenn man den Glauben nicht Respektieren kann weil man ihn fuer Schwachsinn haelt sollte man zumindest den Glauebigen respektieren