New Atheists
11.06.2007 um 21:29Nyo... Atheismus feiert angeblich keinen Gott... Ein Gott gilt als Meister einer
Sekte/Religion... Der Prophet ist immer des Gottes Worte verkünder (oder eben DER
Götter)
Worauf ich hinaus will. Was ihr nicht beachtet ist, dass Atheismus ebenfalls
eine Religion, sprich eine GLAUBENSRICHTUNG ist! (Ihr glaubt nur an Dinge, die ihr auch
sehen könnt, bla bla)
Wenn also jemand wie Dawkins kommt und verkündet, er sei gegen
alle götter und will, dass sich ihm viele Leute anschließen und ihr stimmt ihm noch in
vollen Zügen zu... Dann feiert ihr diesen Dawkins hier als Anführer, oder zumindest
Weltverbesserer im positiven Sinne... Dann ist das für mich wie eben ein Meister einer
Sekte/Religion o.O" Mir kommts so vor, als würde der jeden auslöschen wollen, der kein
Atheist ist o.O
Ich hab nix gegen Atheisten, genauso wenig gegen jede andere
Religion.
Btw. eine Definition der Religion von Wikipedia: Als Religion bezeichnet
man eine Vielzahl ganz unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches
Verhalten, Denkweisen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.
Sekte/Religion... Der Prophet ist immer des Gottes Worte verkünder (oder eben DER
Götter)
Worauf ich hinaus will. Was ihr nicht beachtet ist, dass Atheismus ebenfalls
eine Religion, sprich eine GLAUBENSRICHTUNG ist! (Ihr glaubt nur an Dinge, die ihr auch
sehen könnt, bla bla)
Wenn also jemand wie Dawkins kommt und verkündet, er sei gegen
alle götter und will, dass sich ihm viele Leute anschließen und ihr stimmt ihm noch in
vollen Zügen zu... Dann feiert ihr diesen Dawkins hier als Anführer, oder zumindest
Weltverbesserer im positiven Sinne... Dann ist das für mich wie eben ein Meister einer
Sekte/Religion o.O" Mir kommts so vor, als würde der jeden auslöschen wollen, der kein
Atheist ist o.O
Ich hab nix gegen Atheisten, genauso wenig gegen jede andere
Religion.
Btw. eine Definition der Religion von Wikipedia: Als Religion bezeichnet
man eine Vielzahl ganz unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches
Verhalten, Denkweisen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.