Der Bart Gottes oder: was er bedeutet
23.09.2006 um 06:36@lesslow
doch wie sind die schritte? kann jemand der gott erblicktbzw
von gott erblickt wurde, das göttliche wieder ignorieren?
wenn nicht dann wäredie
reihenvolge so, das man zuerst einen schleier vorm auge bzw vor dem göttlichen hatund
dann wird er aufgezogen, dann schließt er sich nicht mehr so leicht. dadurchkönnte man
annehmen, dass es ein entwicklungsprozess ist. vom dunkel zum licht, vonder unwissenheit
zur erleuchtung. würde ein geistig erweckter jedoch, das göttlichewieder aus den augen
verlieren. so wäre es kein entwicklungsweg mehr
dassehe ich auch so. Auch
wenn mein Weg zu Gott mit Umwegen, Abwegen, steinig und steil,nicht einfach ist, wird er
doch mehr oder weniger stetig immer näher zu Gott führen.
in
entwicklungsprozess würde auch bedeuten, das es nur eine frage derzeit ist, bis die
"unwissenden", die gerne verurteilt werden, zum wissen odergewahrsein gelangen. diese
erkenntnis könnte und sollte mitgefühl hervorrufen.
word!
Dies ist
genau die Nächstenliebe die Jesus meint und die füruns Menschen doch so schwer zu leben
ist. Es gilt auch hier, mit Geduld und durchständiges Wachsen im Glauben wird auch das
Verständnis und die Liebe zu den Menschen,die eher unsere "Gegner" sind, zunehmen.
Für mich ist es ein wichtiges Ziel, mitLiebe und innerer Gelassenheit allen
Menschen, gleich welcher Meinung, begegnen zukönnen. Und dies nicht nur äußerlich,
sondern aus tiefstem Herzen heraus.
doch wie sind die schritte? kann jemand der gott erblicktbzw
von gott erblickt wurde, das göttliche wieder ignorieren?
wenn nicht dann wäredie
reihenvolge so, das man zuerst einen schleier vorm auge bzw vor dem göttlichen hatund
dann wird er aufgezogen, dann schließt er sich nicht mehr so leicht. dadurchkönnte man
annehmen, dass es ein entwicklungsprozess ist. vom dunkel zum licht, vonder unwissenheit
zur erleuchtung. würde ein geistig erweckter jedoch, das göttlichewieder aus den augen
verlieren. so wäre es kein entwicklungsweg mehr
dassehe ich auch so. Auch
wenn mein Weg zu Gott mit Umwegen, Abwegen, steinig und steil,nicht einfach ist, wird er
doch mehr oder weniger stetig immer näher zu Gott führen.
in
entwicklungsprozess würde auch bedeuten, das es nur eine frage derzeit ist, bis die
"unwissenden", die gerne verurteilt werden, zum wissen odergewahrsein gelangen. diese
erkenntnis könnte und sollte mitgefühl hervorrufen.
word!
Dies ist
genau die Nächstenliebe die Jesus meint und die füruns Menschen doch so schwer zu leben
ist. Es gilt auch hier, mit Geduld und durchständiges Wachsen im Glauben wird auch das
Verständnis und die Liebe zu den Menschen,die eher unsere "Gegner" sind, zunehmen.
Für mich ist es ein wichtiges Ziel, mitLiebe und innerer Gelassenheit allen
Menschen, gleich welcher Meinung, begegnen zukönnen. Und dies nicht nur äußerlich,
sondern aus tiefstem Herzen heraus.