Hare Krishna
@Freakazoid Lese das nochmal was du geantwortet hast - für mich liest sich das wie ein kindliches du weißt nichts, ich bin so wie so schlauer als du.
Freakazoid schrieb:Ich weiß schon, dass du zu den hardcore Gläubigen gehörst, die sich auf der Seite von Gott wissen und das alle anderen die nicht deinen Glauben teilen, ganz schreckliche Strafen bevorstehen.
Du weißt nichts du glaubst das zu wissen.
Z.B.:
Du beleidigst Erniedrigst Gott selbst und meine Person - die Reaktion auf deine unverschämte unwissende weise Gott ab zusprechen - folgt dir doch sofort, nur du begreifst es nicht - genau so wie du seine gläubigen beleidigst (Gott kannst du nicht Beleidigen) wirst du beleidigt, nur glaubst du das es die andren sind die dich zuerst beleidigt haben.Du musst dich nicht wundern das du nun häufiger von andren auf genau diese weise beleidigt wirst, es gibt ja eine Grund, der bist du selbst.
Gott straft nicht, der der straft bist immer nur du selbst wir andren reagieren nur auf das was du so herum schleuderst.
Ich finde das man älteren Personen auf dieser Erde immer Respekt weisen sollte - sind deine Eltern denn nicht deine älteren. Selbstverständlich sind die älteren hier auf Erden anwesenden Seelen dir voraus - sie haben schon die Zeit erlebt die du erst noch erleben musst - sie sind also in der zeit älter als du - was noch heißt da sie klüger sind. Doch heißt das in der Regel das sie viele male mehr Situationen durchlebt haben -also klüger sein müssten , als du, also weiter fortgeschritten in ihren Sein sollten als du. Solche all klugen Mensch wie offenbar du einer bist, sollte man immer im Auge behalten, weil das Temperament und die Emotionen sehr oft mehr Gewicht im Dialog zeigen als die eigentliche aussage.
Belege brauche ich bei Abrechnungen - wir beide haben aber keine Rechnungen die offen sind es sei denn das du mir sie aufdrückst und da habe ich etwas dagegen. Vor allem wenn du die Wissenschaft als den zu akzeptierenden und verehrenden Gott darstellen willst.
Wissenschaft und ihre Produkte sind und bleiben mit ihren Beiwirkungen gefährlich für die Menschen - da änderst du auch nichts daran.
Vielleicht solltest du wirklich mal in den Veden lesen - es könnte ja sein das du einige Goldkörner darin findest so wie Albert :-)
Hier eine reihe von berühmten klugen Mensch die in den Veden gelesen haben .
http://www.krishna-is-cool.de/index.php/magazin/berichte/164-bekannte-menschen-ueber-hinduismus-und-die-indische-kultur.htmlHier nur einige Beispiele :
Dr. Albert Schweitzer: Die Bhagavad Gita hat einen tiefgreifenden Einfluss auf das Wesen der Menschheit. Dies rührt aus Iher Hingabe zu Gott, welche sich in einem Tätig-sein äußert.
C. G. Jung
„Wenn sich daher eine «religiöse» Methode zugleich als «wissenschaftlich» empfiehlt, so kann sie im Westen ihres Publikums sicher sein.“ [10] [12, S.187]
„Der Inder kann weder den Körper noch den Geist vergessen, der Europäer vergißt immer das Eine oder das Andere.“ [10] [12, S.188]
„Der Europäer dagegen hat eine Wissenschaft von der Natur und weiß von seiner eigenen Natur, der Natur in ihm, erstaunlich wenig.“ [10] [12, S.188]
„Es ist durchaus möglich, daß Indien die wirkliche Welt ist, und daß der Weiße in einem Narrenhaus von Abstraktionen lebt.“ [10] [12, S.192-193]
„Das Wunderbare an der Bhagavad-gita ist, daß … in ihr eine ungelehrte, erlebte Weisheit sich als helfende Güte offenbart. Diese schöne Offenbarung, diese Lebensweisheit,hermann Hesse diese zu Religion erblühte Philosophie ist es, die wir suchen und brauchen.“ [24, Rückentext]
"Schwierig aber heilsam ist es, dem Abendland die Ohren für die Stimme des alten Asien zu öffnen. Diese Stimme klingt nirgends so eindringlich, so geduldig, so altersreif und leidenschaftlich wie im Vedanta und den Reden Buddhos.
Papst Paul VI.Papst Paul der VI
“Euer Land ist ein Land alter Kultur, die Wiege großer Religionen. Die Heimat einer großen Nation, die in unablässigem Verlangen nach Gott in tiefer Meditation und Stille und Hymnen inbrünstigen Gebetes sucht. Selten zuvor wurde diese Sehnsucht nach Gott mit Worten so voll des Adventsgeistes ausgedrückt wie in euren heiligen Büchern, die viele Jahrhunderte vor Christi Geburt niedergeschrieben worden waren: „Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, von der Dunkelheit zum Licht und von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit.““ [4, S.18] [22]
“In diesem gegenseitigen Verständnis und der Freundschaft in dieser heiligen Kommunion müssen wir zusammenarbeiten, um eine gemeinsame Zukunft der Menschheit zu erbauen.“ [4, S.18] [22]
Um Zugang und umfassendes Verständniss zu einer Schöpfung so erhaben wie der Bhagavad Gita zu bekommen, bedarf es der Einstimmung unserer Seele auf dieses Werk.
Wann ist das Gewaltigste geschehen für dieses menschliche Ich?
Das ist damals geschehen, als Krishna zu Arjuna gesprochen hat, als die gewaltigsten, bedeutsamsten, einschneidendsten
und feurigsten Worte an das Ohr Arjunas drangen, um das menschliche Ich, das Selbstbewußtsein zu beleben.
Im ganzen Umfange der Welt kann nichts gefunden werden,
was kraftvoller für das menschliche Ich an Anfeuerung war als das-
jenige, was an lebendigster Kraft in den Worten des Krishna an
Arjuna zu finden ist.
Friedrich W. NietzscheNietzsche
„So vorgeschritten Europa auch sonst sein mag: in religiösen Dingen hat es noch nicht die freisinnige Naivität der alten Brahmanen erreicht, zum Zeichen, daß in Indien vor vier Jahrtausenden mehr gedacht wurde und mehr Lust am Denken vererbt zu werden pflegte, als jetzt unter uns.“ [12, S.113] [21]
Arthur Schopenhauer
In seinem bekanntesten Buch Die Welt als Wille und Vorstellung schreibt er in der Einleitung:
„Ist er aber gar noch der Wohltat der Veden teilhaft geworden, derer uns durch die Upanischaden eröffneter Zugang in meinen Augen der größte Vorzug ist, den dieses noch junge Jahrhundert […] aufzuweisen hat, in dem ich vermute, daß der Einfluss der Sanskrit-Literatur nicht weniger tief eingreifen wird als im 15. Jahrhundert die Wiederbelebung der griechischen […].“ [12, S.108] [15] Arthur Schopenhauer
„[…] daß jeder von den einzelnen und abgerissenen Aussprüchen, welche die Upanischaden ausmachen, sind als Folgesatz aus dem von mir mitzuteilenden Gedanken ableiten ließe […].“ [12, S.108] [15]
Weitere Zitate:
„Die direkte Darstellung finden wir in den Veden, der Frucht der höchsten menschlichen Erkenntnis und Weisheit, deren Kern in den Upanischaden uns als das größte Geschenk dieses Jahrhunderts endlich zugekommen ist […] ausgedrückt.“ [12, S.109-110] [15]
„Es ist die belohnendeste und erhebendeste Lektüre, die […] auf der Welt möglich ist: sie ist der Trost meines Lebens gewesen und wird der meines Sterbens sein.“ [11, S.121] [15]
„Aus jeder Zeile dieses unvergleichlichen Buches [Bhagavad-gita] treten uns tiefe, ursprüngliche, erhabene Gedanken entgegen. Es ist die belehrendste und erhabenste Lektüre, die auf der Welt möglich ist.“ [24, Rückentext]
„Wenn mich ein Asiate früge, was Europa sei, so müßte ich ihm antworten: Es ist der Weltteil, der gänzlich von dem unerhörten und unglaublichen Wahn besessen ist, daß die Geburt des Menschen sein absoluter Anfang und er aus dem Nichts hervorgegangen sei.“ [13, S.3]
Bhakta Ulrich