Keysibuna schrieb:versuche ich mehr über Personen zu erfahren die solche "Erfahrungen" gemacht haben wollen.
Es ist wirklich schwierig bei solchen tiefgreifenden Erlebnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen, speziell in meinem Fall hatte ich ein telekinetisches Erlebnis. Habe während ich Musik gemacht habe daran gedacht, dass sich ein Objekt auf das ich unterbewusst fixiert war bewegt. Frag mich nicht woher dieser Gedanke kam, jedenfalls ist nur 1 Sekunde danach dieses Objekt wirklich von seinem Platz am Wandbord etwa 20-30cm nach vorne gesprungen und mir direkt in die Arme. Klingt unglaublich, für mich
persönlich hat es aber so stattgefunden. Ob ein imaginärer Beobachter oder Gast im Raum es genauso empfunden hätte kann ich leider nicht beurteilen, deshalb kann und will ich eine "geistige Fehlfunktion" nicht ausschließen. Zur damaligen Zeit wollte ein Familienmitglied von mir Selbstmord begehen und ich war mental über Monate angespannt und rückblickend auch leichtgläubig. Hab mich in Texte geflüchtet die meinen Erfahrungen zusprechen und hab mich unbelesen wie ich war auch von eso-Kram anfixen lassen bis ich dann irgendwann zufällig über ein Buch von Carl Sagan gestossen bin. Und so nahm das ganze seinen Lauf und mir wurden die Augen geöffnet. So habe ich mich auch von meinem vorherigen verkapptem Pantheismus befreit, den ich zwar in der Tradition von Spinoza noch am vernünftigsten halte, jedoch auch vollkommen überflüssig.