Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen
02.06.2012 um 15:31DerTroll schrieb:Was im herzen ist das weiss nur GottUnd was im Hintern ist das weiss der Proktologe...
Solche Aussagen sind so was von NICHTS sagend und theologische Phrasen.
DerTroll schrieb:Was im herzen ist das weiss nur GottUnd was im Hintern ist das weiss der Proktologe...
UNKNOWNbrother schrieb:Und was im Hintern ist das weiss der Proktologe...Was willst du eigentlich von mir? ich verstehe dein problem nicht...
Solche Aussagen sind so was von NICHTS sagend und theologische Phrasen.
DerTroll schrieb:Was willst du eigentlich von mir?gar nichts...
DerTroll schrieb:ich verstehe dein problem nicht...hab keins... ;) auch wenn deine leichtgläubigen Bemerkungen äusserst amüsant sein können.
DerTroll schrieb:Warum machst du mich dann grundlos an nur wegen paar sätzen?Weil du Frechheit besitzt nur einem imaginären Gott ein Urteil über die Werte zuzusprechen die jemand inne trägt. Ausserdem mache ich dich nicht an, solltest du so dünnhäutig sein, pardon.
UNKNOWNbrother schrieb:Weil du Frechheit besitzt nur einem imaginären Gott ein Urteil über die Werte zuzusprechen die jemand inne trägtOk dann sage ich nichts,dann brauche wir aber hier auch nicht zu diskutieren oder?
UNKNOWNbrother schrieb:Weil du Frechheit besitzt nur einem imaginären Gott ein Urteil über die Werte zuzusprechen die jemand inne trägtOk dann sage ich nichts,dann brauche wir aber hier auch nicht zu diskutieren oder?
DerTroll schrieb:Ok dann sage ich nichts,dann brauche wir aber hier auch nicht zu diskutieren oder?nö nö mach du nur ;) , ich merk grad das du deinem Namen all Ehre machst.
Nesca schrieb:Er hat uns den freien Willen gegeben. Wenn wir keinen freien Willen hätten , wären wir schlicht weg irgendswelche Roboter .Aber selbst dieser freie Wille schützt vor Unglück nicht wie wir am Bsp. des Threadstellers bzgl. des Steins der einem auf den Kopf fällt gesehen haben. Sätze wie:
Nesca schrieb:Warum lässt Gott all das Leid zu *sind natürlich nicht hilfreich, weil man Gott in dieser Fragestellung hypothetisch zulässt und wie schon mir erwähnt, hinter allem vom Babyalter an ein Sinn und Zweck vermutet wird, was nun mal absolut irreführend ist.
Nesca schrieb:vielleicht sind es alles nur Prüfungen um zu sehen wie weit man sich von Gott enfernt .Oder auch nicht.merkste was? DAS ist der grundlegende Unterschied zwischen uns, ich brauche nicht an eine Gottheit zu glauben die mir vielleicht einen Platz an der Sonne verspricht wenn ich mich nur entsprechend benehme ;) Das sind mir zu viele Eventualitäten und Unwahrscheinlichkeiten, und Pascalsche Wette ist auch für den Papierkorb...
vielleicht ist dieses Leben auf der Erde nur ein ganz ganz minimaler Teil als der,der uns noch erwartet.
Vielleicht ist es dort wo wir einmal hinkommen werden viel ,