Ich will überzeugt werden!
05.11.2015 um 20:48@Dawnclaude
"Verschleiertes wissen" das klingt angenehm :)
Danke für das konkrete Beispiel, allerdings kann man ja deswegen Seth nicht bewusst als jemanden entlarven der versucht zu täuschen, basierend auf seinen aussagen.
Trotzdem hast du vermutlich recht mit dem was du sagst, jedoch gibt es keinen Platz bezogen auf Seth in Fragen der wahr-oder Unwahrheit. Nur "verschleiertes, ungenau beschriebenes wissen". Was die Aussage total für mich erklärt.
"Verschleiertes wissen" das klingt angenehm :)
Danke für das konkrete Beispiel, allerdings kann man ja deswegen Seth nicht bewusst als jemanden entlarven der versucht zu täuschen, basierend auf seinen aussagen.
Trotzdem hast du vermutlich recht mit dem was du sagst, jedoch gibt es keinen Platz bezogen auf Seth in Fragen der wahr-oder Unwahrheit. Nur "verschleiertes, ungenau beschriebenes wissen". Was die Aussage total für mich erklärt.
Dawnclaude schrieb:Ich vermute, dass Seth erst mal schon gute Absichten hat und sicher auch mehr über die wahrheit kennt, weil er darin lebt, so wie wir im Prinzip auch, aber er aus einer höheren und erweiterten Perspektive, Mehr Erfahrung, mehr Bewusstsein, mehr Fähigkeiten , vielleicht auch eine andere Art der Wahrnehmung.
Er weiß dass es wirklcih eine Seele gibt , aber die Ratschläge die er erteilt, sind zumindest teilweise weltfremd und können teilweise nicht mit den Gesetzen der Erde funktionieren.