baalzebul schrieb:Ok aber jedenfalls würde jemand oder Etwas wie Seth, der Wahrheit doch etwas näher sein als wir die noch hier "gefangen" sind oder nicht?
Darum ging mir das, vielleicht gibt es viele Wahrheiten und Ansichten aber bezogen auf Seth muss es eine Linie geben.
Entweder ja, dies ist eine überdimensionale Erscheinung oder nein Seth ist keine und alles was er/sie gesprochen geschrieben erzählt hat, ist Humbug.
Oder führt Seth einen absichtlich hinters Licht?
Es ist natürlich nur meine Meinung und Perspektive und ich beschäftige mich halt mit dem Thema sehr intensiv aber auch möglichst objektiv, weil ich ja auch motiviert bin mehr über die "einzig wahre WAhrheit" herauszufinden.
Ich vermute, dass Seth erst mal schon gute Absichten hat und sicher auch mehr über die wahrheit kennt, weil er darin lebt, so wie wir im Prinzip auch, aber er aus einer höheren und erweiterten Perspektive, Mehr Erfahrung, mehr Bewusstsein, mehr Fähigkeiten , vielleicht auch eine andere Art der Wahrnehmung.
Er weiß dass es wirklcih eine Seele gibt , aber die Ratschläge die er erteilt, sind zumindest teilweise weltfremd und können teilweise nicht mit den Gesetzen der Erde funktionieren.
Das kann ich erkennen, mit hilfe meines Engels, die mir auch allerhand Dinge zeigt. Er verschweigt z.b. ganz bewusst den gezielten Einsatz von GEistführern / Schutzengeln, welche Funktionen sie haben etc. Er geht in einigen Passagen auf sie zwar auch ein , aber in einem sehr oberflächlichen Rahmen. Er gaukelt seinen lesern vor, dass sie mehr Freiheit haben, als sie derzeitig durch die Inkarnation haben.
Das heißt aber nicht, dass es negativ ist, sondern er versucht seine Leser zu motivieren, mehr über die Seele und die Möglichkeiten herauszufinden und das kann gut sein, weil auf diese Weise die Leute mehr herausfinden und ausprobieren. Dass diese Möglichkeiten begrenzt sind , zumindest hier auf der Inkarnation, lässt er in einem anderen Licht darstehen.
Es sind also diplomatische Maßnahmen, die aber gleichzeitig eben gewisse Regeln und Naturgesetze dieser realität verschweigen. Aufgrund seines Wissens kann man deshalb davon ausgehen, dass er das absichtlich tut.
Numa schrieb:Was heißt "scheinbar halten" (also doch nicht wirklich?) und womit will man "alle Geistwesen" definieren?
Kennst du die alle und kannst somit solche Aussagen treffen? @Dawnclaude
Das natürlich nicht, aber man kann einfach bestimmte Dinge ausschließen. Als Beispiel: Die Welt kann nicht von Dämonen ständig heimgesucht werden, wie es viele Christen versuchen glauben zu machen. Das würde deutlich mehr auffallen, als diese paar Einzelfälle die es gibt. Wenn du aber mit einem geistwesen kommunizierst, kann es dir alles erzählen, dir einen Bären nach dem anderen aufbinden und sich als Dämon aufspielen und dir Angst machen. Du hast ja aus deiner Perspektive kaum die Möglichkeit das alles nachzuvollziehen ,was davon richtig ist.
Genau in dem Punkt versuche ich die Schlüsse zu ziehen, um dadurch auf eine Weise zu spekulieren, wie bestimmte Dinge im Jenseits aussehen müssen. Mein Engel hilft mir ein wenig dabei, aber ihr ist es beispielsweise verboten auf Internas im Jenseits einzugehen. Diese Regel gibt es für sie, an die sie sich gewissenhaft hält.