@Judicator Ich finde es toll, dass du meine Skepsis nachvollziehen kannst. ^^
Pater Pio... Naja, ich finde den Mann nicht besonders sympathisch und glaubwürdig erst recht nicht.
Was spricht denn für ihn, deiner Meinung nach?
Bist du sicher, dass du nicht schlafwandelst und die Sachen deswegen wegkommen und dann wieder auftauchen?
Ich kenne solche Erlebnisse auch, aber die resultieren eher aus meiner Schusseligkeit. ^^
Erst vor ein paar Tagen habe ich meine Brille verlegt.
Ich kam vom Einkaufen, meine Brille war dreckig und ich wollte sie reinigen, aber auch gleichzeitig meine Einkäufe wegräumen.
Ich nehme die Brille ab und räume ein paar Sachen weg.
Dann fällt mir auf: "Verflucht, wo ist meine Brille?"
Ich habe gesucht wie bescheuert. Wo war sie? Kein Witz: Im Kühlschrank!
Hatte sie zusammen mit der Milch weggeräumt, weil ich beides gleichzeitig in der Hand hatte. XD
Oder ich verlege Bücher, die ich gerade eben noch in der Hand hatte, weil ich sie irgendwo ablege, was anderes mache und dann vergesse, was ich damit gemacht habe!
Ein mal konnte ich mich noch nicht mal mehr daran erinnern ein bestimmtes Buch überhaupt weggelegt zu haben und suchte wie doof. Bis mein Freund dann sagte: "Du hast das Buch doch gestern da und da hingelegt."
Da war es dann auch.
Oder ich renne durch die Wohnung lege mein Handy/meine Brille irgendwo ab und finde es dann nicht mehr wieder und muss jedes Zimmer durchsuchen, bis ich es wiederfinde - kommt bei mir oft vor. ^^'
Ein Wurm im Buch finde ich jetzt nicht tragisch. War vielleicht ein Bücherwurm?
;)Was war das denn für ein Buch über den Teufel?
@Judicator schrieb:
Aber unterstell mal, dass das alles so ist, was ich schreibe -immerhin steht es ja auch so in der Bibel-, hast Du keine Angst vor der Hölle?
Okay, ich stelle mir das mal vor.
Da muss ich dann sagen, dass ich auch dann keine Angst vor der Hölle hätte.
Ich denke mal, dass nur wirklich richtig schlechte Menschen dort landen - Mörder, Vergewaltiger etc..
Da fällt so eine "Otto-Normal-Sünderin", wie ich nicht weiter ins Gewicht.
:D ;)Wenn ich auch nicht an Gott glaube: Ich denke, wenn es ihn gäbe, dann ist er gerecht und erkennt trotz meines Unglaubens an, dass ich während meines bisherigen Lebens nach bestem Gewissen gehandelt habe und keine größeren "Sünden" beging.
@Judicator schrieb:
Unterstelle mal, es gibt höhere Wesen, was ja nicht nur Amorth, Pater Pio und ich schreiben, sondern auch in der Bibel steht, was machen wir dann, wenn die alle grausam sind?
Dann wäre auch Gott grausam? Er ist ja auch ein höheres Wesen.
Wenn alle grausam sind, dann gibt es wohl kein Entkommen.
@Judicator schrieb:
Die Maya haben den Göttern tausende Menschenopfer gebracht, Schädel aufgemeißelt.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? ^^
Hab wohl den Faden und den Bezug verloren.
@Judicator schrieb:
Wer sagt uns, dass wir nicht nach dem Leben ein schlimmes Ende nehmen?
Niemand, also ist es doch nur Energie- und Zeitverschwendung darüber nachzudenken.
@Judicator schrieb:
Aber einige hier haben sich ja auch als Hörer von bösen Stimmen geoutet.
Meine Meinung dazu kannst du dir ja denken.
;)@Judicator schrieb:
Diese Wesen gibt es. Die Frage ist nur, wieviel Macht sie über uns haben.
Das kann auch niemand wissen, wenn diese Wesen so mächtig sind, dann lassen sie sich bestimmt nicht in die Karten gucken.
Dann ist auch alles was Menschen je über sie geschrieben haben nichts wert.
So, jetzt schalte ich mal wieder in den Skeptiker-Modus. XD
@Judicator schrieb:
immerhin steht es ja auch so in der Bibel
was ja nicht nur Amorth, Pater Pio und ich schreiben, sondern auch in der Bibel steht
Die Bibel ist für mich nicht glaubwürdig.
Genauso wie Pater Pio und Amorth.
Ich sehe nämlich keine Beweise für diese ganzen Behauptungen von Bibel und Priestern.
Die Bibel haben Menschen geschrieben.
Die können vieles schreiben und behaupten.
Und wieder andere (Amorth und Co.) fügen dem Märchenkonstrukt wieder was neues hinzu.
Wenn ich einen wirklich handfesten Beweis bekomme, dann glaube ich an das, was diese Leute behaupten!
Aber ich habe bis jetzt noch keinen schlüssigen Beweis erhalten.
Vielleicht kann ich die Bücher von Amorth in der hiesigen Bibliothek ausleihen.
Wäre ja mal ein Anfang nach Beweisen für mich zu suchen. ^^
Ich gucke gleich mal online in das Register der Bibliothek.
Interessiert mich, was der so schreibt. Klingt auf jeden Fall spannend.
Berichtet er auch über seine Exorzismen und persönliche Erlebnisse?