@Leo30 Okay ich gehe mal davon aus, dass du von einer rein geistigen Welt sprichst, wenn du von der "Anderswelt" redest und deine Reisen damit Geistreisen sind. Anders kann ich das hier nicht verstehen:
Leo30 schrieb:man kann es auch Astralenraum nennen.
Denn der Astralraum ist genau das, ein geistiger Raum erschaffen durch Willenskraft. Dann würde ich aber auch deinen "dämonischen Begleiter und Möchtegernluzifer" nicht mehr als Besessenheit sehen, sondern als
An- oder Behaftung.
Wenn du Kontakt zu Hexen hast, was haben die denn zu dieser Wesenheit gesagt? Ja cool, du schleppst aber einen lustigen Dämon mit dir rum?
Und warum hast du ausgerechnet den Begriff der keltischen Anderswelt gewählt, der explizit keine "rein geistige" Welt meint, sondern einen Ort den man nur unter bestimmten Bedingungen durch bestimmte Portale erreichen kann? Ich nehme mal nicht an, dass du deine "Reisen" nur zu bestimmten Tagen im Jahr auf einem Feenhügel antrittst oder? Der Begriff Astralebene oder "Geisterwelt" ist da nicht nur gebräuchlicher sondern trifft es auch besser. Oder ich verstehe dich einfach völlig falsch. Das ist das Problem wenn man sich einfach beliebig bei verschiedenen Kulturen bedient, es wird unverständlich wovon man da eigentlich spricht.