Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel in Person?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Teufel, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 13:11
@shure

Na? Keine Worte mehr? Oder nur scheinheilig? Empört über mein angeblich unanständiges Verhalten, während Du selbst nicht anständig genug bist, mir zu antworten?

Dass jemand seinen Kumpel öffentlich bloßstellt, ihn reinlegen möchte, ihn "böse" und "den Teufel" nennt, scheint Dich ja nicht zu stören, sondern nur, dass ich dieses Benehmen nicht anständig finde. Wobei "nicht anständig" ja nicht gleich "unanständig" ist.

Obendrein hat sich der TE ja mit seiner Definition "Eigennutz ist böse" sowie seinem Eingeständnis, eigennützig zu handeln, selbst in diese Kategorie "böse" katapultiert. Dies auch zugegeben und sich mit diesem Etikett einverstanden gezeigt.

Er benötigt Deine Scheinmoral nicht im geringsten. Dennoch trittst Du als vermeintlich Gerechter mit doppelsaurem Moralstandard auf.
Empörend ist eigentlich das Benehmen des TEs, nicht meine Fähigkeit, dies zu detektieren.

Anzeige
2x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 13:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na? Keine Worte mehr? Oder nur scheinheilig? Empört über mein angeblich unanständiges Verhalten, während Du selbst nicht anständig genug bist, mir zu antworten?

Dass jemand seinen Kumpel öffentlich bloßstellt, ihn reinlegen möchte, ihn "böse" und "den Teufel" nennt, scheint Dich ja nicht zu stören, sondern nur, dass ich dieses Benehmen nicht anständig finde. Wobei "nicht anständig" ja nicht gleich "unanständig" ist.

Obendrein hat sich der TE ja mit seiner Definition "Eigennutz ist böse" sowie seinem Eingeständnis, eigennützig zu handeln, selbst in diese Kategorie "böse" katapultiert. Dies auch zugegeben und sich mit diesem Etikett einverstanden gezeigt.

Er benötigt Deine Scheinmoral nicht im geringsten. Dennoch trittst Du als vermeintlich Gerechter mit doppelsaurem Moralstandard auf.
Empörend ist eigentlich das Benehmen des TEs, nicht meine Fähigkeit, dies zu detektieren.
Du beweist damit nur, dass du gar nichts von dem was ich geschruieben habe verstanden hast...
Also lass gut sein.

Ich habs satt immer lieb zu sein.
Aber jetzt bin ich böse!! hehe...

Wobei böse mir so erscheint als würde ich mich nur verteidigen und sagen wie es ist(aus meiner sicht)
gewissermassen ist jede selbstdarstellung böse, da sie andere Individualitäten verdrängt.
Aber halt mal. Die anderen tun das doch auch. Ist das Intelligenz?


3x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 13:25
@MybadImoutside
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Du beweist damit nur, dass du gar nichts von dem was ich geschruieben habe verstanden hast...
Und Du beweist nur, dass Du nicht lesen kannst und sich dein Benehmen immer noch nicht gebessert hat. Ich muss auch nicht verstehen, was Du sagst, Du bist nicht der Großmeister, und ich habe hier keinen Kurs belegt, den ich zu bestehen hätte.

Möglicherweise verstehst aber auch nur Du nicht, was ich geschrieben habe. Musst Du auch nicht.

Was ich @shure schrieb, hat nichts mit Dir, sondern mit ihrem/seinem Verhalten mir gegenüber zu tun. Was Du inzwischen geschrieben hast, habe ich nicht gelesen. Ist auch völlig unwichtig, um @shure aufgrund seiner/ihrer Reaktion bzw unhöflichen Nichtreaktion zu antworten.

Deine Hintergedanken haben nichts mit @Shures Einstellung zu tun, es sei denn, er/sie wäre Deine Sockenpuppe.


melden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 13:30
In mir zuhause sind Narr und Meister. Doch der meister ist nur so weise, weil der Narr so unbefangen ist.

mag sein dass ich dich falsch verstanden, wir uns missvertanden haben.
Sind wir uns einig dass wir uns uneinig sind, okay?
Damit kann ich leben....


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 13:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na? Keine Worte mehr? Oder nur scheinheilig? Empört über mein angeblich unanständiges Verhalten, während Du selbst nicht anständig genug bist, mir zu antworten?
Die Antwort auf deine Frage steht doch schon im ersten Satz, den ich oberhalb geschrieben habe, warum soll ich das wiederholen?
Es ist einfach unanständig, anderen den Anstand abzusprechen und Egoismus zu attestieren.

Was MyBadImOutside über seinen Kumpel sagt, spielt hier keine Rolle, er ist kein Diskussionsteilnehmer.


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 14:10
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:gewissermassen ist jede selbstdarstellung böse, da sie andere Individualitäten verdrängt.
Unfug. Jeder stellt sich selber dar, auch der liebevollste und rechtschaffenste Mensch. Anders ist es gar nicht möglich.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Ich habs satt immer lieb zu sein.
Aber jetzt bin ich böse
Böse wärst du, wenn der Bekannte, von dem du schreibst, wirklich existieren würde und er aufgrund deiner Schilderungen identifiziert werden könnte. Ich vermute mal, dass beides nicht der Fall ist.
So ist es nur alberne Trollerei.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 14:32
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:In mir zuhause sind Narr und Meister. Doch der meister ist nur so weise, weil der Narr so unbefangen ist.
Du zeigst wenigstens in deinen Beiträgen eine gewisse Leichtigkeit und Humor, im Gegensatz zum bitterernsten User off-peak, der ja auch mein Zwinkerl übersehen hat ;)


melden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 14:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Unfug. Jeder stellt sich selber dar, auch der liebevollste und rechtschaffenste Mensch. Anders ist es gar nicht möglich.
Ja hat sich beim schreiben besser angehört als es sich jetzt liest;-)


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 15:01
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Versuche du mal zu visualisieren
Wunden Punkt angesprochen, oder wieso reagierst Du so?


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 15:06
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Wunden Punkt angesprochen, oder wieso reagierst Du so?
Ich habe keine wunden Punkte... Ich BIN der wunde Punkt man. Doch ich werd ihn nicht los.


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 15:19
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Gut dass dus nochmal sagst. Wär mir sonst nciht aufgefallen:P
Ich pflege Menschen die ich nicht kenne zunächst neutral einzuordnen, deswegen haben ich zu deinen Gunsten angenommen, dass du aus einem einzelnen Ereignis nicht direkt auf eine komplette Person schließt, allerdings scheint dir ungesund viel daran zu liegen andere zu beurteilen und zu versuchen sie zu beeinflussen.
Wenn du dich real auch so verhältst, dann könnte das Verhalten Deines Bekannten, das du hier schilderst auch nur ein Abwehrmechanismus sein, zumindest wenn alles so abläuft wie du es schilderst, was grundsätzlich eher unwahrscheinlich ist.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Warum den rational? logisch ist doch viel besser!
Meiner Erfahrung nach ist es eine vernünftige Denkweise die den logischen Schluss und das entsprechende Handeln ermöglicht.
Funktioniert gut für mich, gibt also keinen Grund das zu ändern.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Fraukie schrieb:
Kopf bestens unter Kontrolle
Ich wünschte ich könnte das von mir behaupten
Tjo, man kann wohl nicht alles haben.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Tu ich doch auch nicht... Für wie naiv hälst du mich den?
In meinen Augen ist "Glaube" nichts naives, ich sehe das eher als Emotion an deren Vorhandensein und Ausrichtung man sich auch nicht wirklich aussuchen kann.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Ich weiß doch, dass es gibt die Seele und den Geist.
"Glaube" mit "Wissen" zu verwechseln hingegen ist tatsächlich naiv.
Und Naivität kann bekanntlich auch gefährlich oder zumindest riskant werden.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Fraukie schrieb:
Für mich existiert "Das Böse" nicht,
Dann hast du wohl noch nicht den"richtigen" menschen kennengelernt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Ich habe die exakt die richtigen Menschen kennengelernt, unterschiedlichste Menschen, darunter weniger angenehme Zeitgenossen aber auch großartige Menschen die mich wichtige Dinge gelehrt haben und mir somit ermöglicht mein Weltbild aufzubauen und stetig zu erweitern, dass es "das Böse" nicht gibt ist ja lediglich der Standpunkt zu dem ich gelangt bin, den Anspruch, dass meine Ansichten auch für Andere gelten habe ich überhaupt nicht, das wäre sehr ungesund.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Hab die Angel wohl in den falschen Teich geworfen...
Das kommt drauf an was du erreichen wolltest.
Die meisten Leute hier sind halt ne Menge gewohnt, deswegen ist die Trefferquote nicht sonderlich hoch wenn man trollen möchte oder Leute sucht die sich (am besten noch leicht und willig) manipulieren lassen. Da eignen sich andere Foren sicher besser.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Naja einen Vampir würdest du dann wohl auch nicht als böse einstufen?
Da ich wie bereits geschrieben nicht mit Schubladen wie "böse" arbeite verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht.
Wie soll ich etwas als "böse" einstufen, wenn ich davon ausgehe, dass so etwas wie "Das Böse" gar nicht existiert?
Auf welchem Planeten ergibt das denn Sinn?
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Gut und böse scheinen mir jeweils 2 gegenseitige Standpunkte zu sein.
Gibt sicher Menschen die das so sehen aber eben auch Solche, die das anders beurteilen.
Auch wenn der Sinn von Diskussionsforen ohnehin nicht immer ganz klar ist wäre er in einer Welt in der alle Menschen gleich ticken wohl überhaupt nicht zu finden.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Aber richtig und falsch gibt es wohl...
Zumindest in vielen Situationen.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:beides ist manipulation. Aber die eine destruktiv, die andere konstruktiv...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mainupulation ist immer etwas schlechtes
Das sehe ich wie @sarevok. Ich kann in Manipulation weder etwas Gutes erkennen noch etwas Konstruktives.
Alles was ich in Manipulation erkennen kann ist Eigennutz, sonst nichts.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vampire? Du meinst, diese südamerikanischen Fledermäuse, die nachts auf der Weide Vieh ansaugen? Eine Tierart wie jede andere auch.
Eigentlich sind sie sogar etwas ganz Besonderes.
Wer kein Glück hatte und zum Schlafen nach Hause kommt ohne genug Blut im Bäuchlein zu haben, der hat gute Chancen, dass ein Artgenosse ein Kumpel ist und ihm was von der eigenen Mahlzeit abgibt.
Allerdings ist das ein Geben und Nehmen, wer dazu neigt seine Mahlzeit mit denen zu teilen die zu kurz genommen sind hat auch höhere Chancen selbst mal etwas abzubekommen, wenn er selbst hungrig geblieben ist.
Das ist schon außergewöhnlich (und verdammt niedlich).
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du willst den Kontakt also nicht wirklich abbrechen. So schlimm kann es also dann doch nicht sein.
Manchmal treffen sich auch einfach zwei Menschen die einander verdienen :)
Und manchmal ist nichts wie es scheint und man kann nur hoffen, dass die andere Seite sich schützt in dem der Kontakt von ihm aus abgebrochen wird.

So oder so, die Erde wird sich weiter drehen (diese Annahme werf ich einfach mal so in den "Raum") :).


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 15:59
Ja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Zitat von FraukieFraukie schrieb:In meinen Augen ist "Glaube" nichts naives, ich sehe das eher als Emotion an deren Vorhandensein und Ausrichtung man sich auch nicht wirklich aussuchen kann.
Von welchem fremden Planeten stammst du eigentlich? nee ernsthaft. ich finde dich sehr faszinierend :)

Also ich Glaube was ich zu verstehen glaube.
Ich kann einfach nichts glauben was ich nicht verstehe bzw keine stichhaltigen indizien dafür sprechen.
Und ich will nichts verstehen an das Ich nicht auch glauben kann.
Ich will glauben was ich sage und verstehen was ich glaube.

Ich sags mal so... jedes Wissen dass ein Mensch sich im laufe seines lebens aneignet prägt seine wahrnehmungsfilter.
Du kannst also rückschließend nichts erfahren, was du vorher schon definitiv für nichtig erklärt hast.
Du findest was du suchst. Doch was suchst du?
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Gibt sicher Menschen die das so sehen aber eben auch Solche, die das anders beurteilen.
Das hält die Diskussionen am Leben=)
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Das sehe ich wie @sarevok. Ich kann in Manipulation weder etwas Gutes erkennen noch etwas Konstruktives.
Alles was ich in Manipulation erkennen kann ist Eigennutz, sonst nichts.
So das habe ich mal google gefragt und bin auf einen intressanten Artikel gestoßen der Licht auf neue Gesichtspunkte wirft.
https://wyriwif.wordpress.com/2018/07/05/gute-manipulation-schlechte-manipulation/

Sehrr intressant. das was ich sagen wollte, mir aber die Worte dafür gefehlt haben...
Danke google=)

https://wyriwif.wordpress.com/2018/07/05/gute-manipulation-schlechte-manipulation/
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Das ist schon außergewöhnlich (und verdammt niedlich).
ja das ist echt knuffig. Und faszinierend wie eine gemeinschaft von tieren zusammen hält um das überleben aller zu sichern.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Und manchmal ist nichts wie es scheint und man kann nur hoffen, dass die andere Seite sich schützt in dem der Kontakt von ihm aus abgebrochen wird.
Warum ahlten eigentlich alle mich für den Bösen? hää?! (-,-)
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Manchmal treffen sich auch einfach zwei Menschen die einander verdienen :)
Also glaubst du doch an soetwas wie Schicksal, karma.... ?
Zitat von FraukieFraukie schrieb:So oder so, die Erde wird sich weiter drehen (diese Annahme werf ich einfach mal so in den "Raum") :).
Ja wird sie bsetimmt noc hdie nächsten Milliarden jahre. Mit uns Menschen, oder eben ohne uns.
Den die menschliche Spezies ist im großen Umfang nicht so umsichtig mit sich. Auge um Auge zahn um Zahn...
Ich geb der Menschheit noch maximal 50 jahre. dann ist der Planet so von Krieg und Folgen von Hungersnöten geplagt, die letzten menschen kämpfen erbittertst um die letzten sauberen Quellen auf diesem Planeten.
Und wohl leider erst dann wird ein Umdenken stattfinden... Wenn es gar nicht mehr anders geht. So ist der mensch halt....
Oder etwas nicht?


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 16:51
@MybadImoutside
Also vom Eingangspost aus, liest es sich für mich wie die Anfänge einer Psychose. Soll keine Ferndiagnose sein, aber so fängt es nicht selten an. Drogen, dazu eine Denke welches das vorgestellte, voll mit Identifikationen gebaute "Ich", über andere stellt, zusammen mit Lektüren die wahrscheinlich nach und nach von der Psychologie zur "Magie" wandern und am Ende scheinbar die Vorstellung mehr Wert besitzt als die Wirklichkeit. Kann natürlich auch etwas anders laufen. Mündet aber meist in den selben See.
Mit Drogen welche dein Ich durch Vorstellungen pushen bist du nicht outside, sondern voll inside. Inside von einem Stream der schon viele vor, und noch viele nach dir gehen werden.
Gönn dir lieber nochmal klares Wasser und such Menschen die es sich auch gönnen.


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 17:41
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Also vom Eingangspost aus, liest es sich für mich wie die Anfänge einer Psychose.
Wie lieb von dir, dass du so an mich denkst.
Ich sehe wir leben in zwei verschiedenen Welten. Meine Welt ist ein magischer Ort voller neuer Entdeckungen und Möglichkeiten, welcher nur von meiner Fantasie und meinem Verständnis Grenzen gesetzt werden. Ja das nennt man aus der krankhaften sichtweise, welche als "normal" gilt schon "krank"
Ich sehe dass du es in deiner Verblendung nett meinst also will ich dir auch nett antworten...
Nur wenn man Drogen nimmt, heißt das noch lang nicht, nicht im Leben zu stehen.
Ich habe früher selbst deine Sichtweise vertreten, lebte in einer kalten gottlosen Welt, gefangen in meinem verstand in festen Gedankenmustern. Wie in einem gefängniss. und jetzt bin ich ausgebrochen. endlich! Freiheit!! Klingt verrrückt? Kommt auf die perspektive an...
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Mit Drogen welche dein Ich durch Vorstellungen pushen bist du nicht outside, sondern voll inside. Inside von einem Stream der schon viele vor, und noch viele nach dir gehen werden.
Gönn dir lieber nochmal klares Wasser und such Menschen die es sich auch gönnen.
Grrrr.... Was weißt du schon über mein Leben, nur weil ich mir hier einen spaß mache und versuche mit euch eine ernsthafte Disskussion zu führen. Macht aber wirklich Spaß mit euch Leute!! Ich bin eben ein vielschichtiger Geist... was weißt du schon wer ich wirklich bin, wenn ich mal "ernst" bin. Du wolltest eine Antwort, das ist sie...
Philosophie ist meine Leidenschaft. Ich ergründe mich Selbst, die menschen und einfach alles was sich mir erschießt...

Edit: genaugenommen lebt jeder mensch in seiner eigenen Welt.
Man sieht die Welt durch die Filter der eigenen Vorstellungen und Meinungen.
Man sortiert in schubladen.


2x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 17:51
@MybadImoutside
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Philosophie ist meine Leidenschaft. Ich ergründe mich Selbst, die menschen und einfach alles was sich mir erschießt...
Wenn du die Weisheit liebst, dich selbst ergründen willst, dann geht das am besten mit klarer Sicht.
Du beschreibst ja grade dein "Ich", bzw. dass was du mit dir verbindest. Und dem Geschriebenen und der Reaktion nach, ist da viel. Aber wenig von dir selbst. Du gehst damit mehr von dir weg als auf dich zu.
Durch deine genannten Drogen legst du kein nachhaltiges Potenzial frei, sondern vergräbst es nur noch weiter.


melden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 17:58
Dein Ernst? Ich bin sprachlos. was soll ich nur erwiedern...
Also... ernsthaft.
Ich werd erstmal Bier hohlen gehen.
Immer wenn ich weniger als 10 Dosen im kühlschrank liegen habe wird mir ganz klamm ums Herz.
Also bis dann!


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 17:59
:D


melden

Der Teufel in Person?

22.09.2019 um 23:49
@mybadlmoutside hach, ich würde dich so gerne außerhalb dieses threads kennenlernen. Bin grad beim googlen auf dieses forum und deine kundmachung hier getroffen. es ist als würden wir gerade ähnliches erleben und deine Betrachtung auf das ganze kommt meiner ganz nah! sö, ich lausch mal wieder nen bisschen dem käptn und wär dem Universum dankbar, wenn das hier klappt. :)


melden

Der Teufel in Person?

26.09.2019 um 20:47
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb am 14.09.2019:Nur wenn man Drogen nimmt, heißt das noch lang nicht, nicht im Leben zu stehen.
Ich finde es sehr bedenklich das Drogen konsumiert und verherrlicht werden. Einzig wenn man frei von solchen Lastern ist, und im Idealfall noch gesund und bewusst lebt, kann man überhaupt erst beginnen sich mit der Thematik auseinander zu setzen. Auf dieser gegebenen Basis jedoch kann man überhaupt nicht argumentieren, geschweige denn debattieren.


melden

Der Teufel in Person?

28.09.2019 um 18:38
Wenn ich den ep so lese kommt mir nur eins in den Sinn: Keine Macht den Drogen....

Der Eine ist auf thc+alk und der Andere wirft Pillen und nimmt mdma.... Geile Kombi.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man seine Seele wirklich verkaufen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 17.12.2019 von LordLukan
bloodycheeks am 09.12.2019, Seite: 1 2
34
am 17.12.2019 »
Spiritualität: Das Fleisch und der Geist
Spiritualität, 143 Beiträge, am 07.10.2013 von kore
sanatorium am 09.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
143
am 07.10.2013 »
von kore
Spiritualität: teufel auf der Schulter?
Spiritualität, 14 Beiträge, am 19.03.2012 von same
IbanezJem555 am 19.03.2012
14
am 19.03.2012 »
von same
Spiritualität: Der Erleuchteten-Thread
Spiritualität, 180 Beiträge, am 11.07.2012 von zraak
zraak am 29.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 11.07.2012 »
von zraak
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »