MybadImoutside schrieb:Gut dass dus nochmal sagst. Wär mir sonst nciht aufgefallen:P
Ich pflege Menschen die ich nicht kenne zunächst neutral einzuordnen, deswegen haben ich zu deinen Gunsten angenommen, dass du aus einem einzelnen Ereignis nicht direkt auf eine komplette Person schließt, allerdings scheint dir ungesund viel daran zu liegen andere zu beurteilen und zu versuchen sie zu beeinflussen.
Wenn du dich real auch so verhältst, dann könnte das Verhalten Deines Bekannten, das du hier schilderst auch nur ein Abwehrmechanismus sein, zumindest wenn alles so abläuft wie du es schilderst, was grundsätzlich eher unwahrscheinlich ist.
MybadImoutside schrieb:Warum den rational? logisch ist doch viel besser!
Meiner Erfahrung nach ist es eine vernünftige Denkweise die den logischen Schluss und das entsprechende Handeln ermöglicht.
Funktioniert gut für mich, gibt also keinen Grund das zu ändern.
MybadImoutside schrieb:Fraukie schrieb:
Kopf bestens unter Kontrolle
Ich wünschte ich könnte das von mir behaupten
Tjo, man kann wohl nicht alles haben.
MybadImoutside schrieb:Tu ich doch auch nicht... Für wie naiv hälst du mich den?
In meinen Augen ist "Glaube" nichts naives, ich sehe das eher als Emotion an deren Vorhandensein und Ausrichtung man sich auch nicht wirklich aussuchen kann.
MybadImoutside schrieb:Ich weiß doch, dass es gibt die Seele und den Geist.
"Glaube" mit "Wissen" zu verwechseln hingegen ist tatsächlich naiv.
Und Naivität kann bekanntlich auch gefährlich oder zumindest riskant werden.
MybadImoutside schrieb:Fraukie schrieb:
Für mich existiert "Das Böse" nicht,
Dann hast du wohl noch nicht den"richtigen" menschen kennengelernt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Ich habe die exakt die richtigen Menschen kennengelernt, unterschiedlichste Menschen, darunter weniger angenehme Zeitgenossen aber auch großartige Menschen die mich wichtige Dinge gelehrt haben und mir somit ermöglicht mein Weltbild aufzubauen und stetig zu erweitern, dass es "das Böse" nicht gibt ist ja lediglich der Standpunkt zu dem ich gelangt bin, den Anspruch, dass meine Ansichten auch für Andere gelten habe ich überhaupt nicht, das wäre sehr ungesund.
MybadImoutside schrieb:Hab die Angel wohl in den falschen Teich geworfen...
Das kommt drauf an was du erreichen wolltest.
Die meisten Leute hier sind halt ne Menge gewohnt, deswegen ist die Trefferquote nicht sonderlich hoch wenn man trollen möchte oder Leute sucht die sich (am besten noch leicht und willig) manipulieren lassen. Da eignen sich andere Foren sicher besser.
MybadImoutside schrieb:Naja einen Vampir würdest du dann wohl auch nicht als böse einstufen?
Da ich wie bereits geschrieben nicht mit Schubladen wie "böse" arbeite verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht.
Wie soll ich etwas als "böse" einstufen, wenn ich davon ausgehe, dass so etwas wie "Das Böse" gar nicht existiert?
Auf welchem Planeten ergibt das denn Sinn?
MybadImoutside schrieb:Gut und böse scheinen mir jeweils 2 gegenseitige Standpunkte zu sein.
Gibt sicher Menschen die das so sehen aber eben auch Solche, die das anders beurteilen.
Auch wenn der Sinn von Diskussionsforen ohnehin nicht immer ganz klar ist wäre er in einer Welt in der alle Menschen gleich ticken wohl überhaupt nicht zu finden.
MybadImoutside schrieb:Aber richtig und falsch gibt es wohl...
Zumindest in vielen Situationen.
MybadImoutside schrieb:beides ist manipulation. Aber die eine destruktiv, die andere konstruktiv...
sarevok schrieb:mainupulation ist immer etwas schlechtes
Das sehe ich wie @sarevok. Ich kann in Manipulation weder etwas Gutes erkennen noch etwas Konstruktives.
Alles was ich in Manipulation erkennen kann ist Eigennutz, sonst nichts.
AlteTante schrieb:Vampire? Du meinst, diese südamerikanischen Fledermäuse, die nachts auf der Weide Vieh ansaugen? Eine Tierart wie jede andere auch.
Eigentlich sind sie sogar etwas ganz Besonderes.
Wer kein Glück hatte und zum Schlafen nach Hause kommt ohne genug Blut im Bäuchlein zu haben, der hat gute Chancen, dass ein Artgenosse ein Kumpel ist und ihm was von der eigenen Mahlzeit abgibt.
Allerdings ist das ein Geben und Nehmen, wer dazu neigt seine Mahlzeit mit denen zu teilen die zu kurz genommen sind hat auch höhere Chancen selbst mal etwas abzubekommen, wenn er selbst hungrig geblieben ist.
Das ist schon außergewöhnlich (und verdammt niedlich).
AlteTante schrieb:Du willst den Kontakt also nicht wirklich abbrechen. So schlimm kann es also dann doch nicht sein.
Manchmal treffen sich auch einfach zwei Menschen die einander verdienen
:)Und manchmal ist nichts wie es scheint und man kann nur hoffen, dass die andere Seite sich schützt in dem der Kontakt von ihm aus abgebrochen wird.
So oder so, die Erde wird sich weiter drehen (diese Annahme werf ich einfach mal so in den "Raum")
:).