Der Erleuchteten-Thread
02.07.2012 um 23:56Ich bezweifle nur...wenn jemand wirklich erleuchtet ist...warum schreibt er dann in einem Internet Forum? Das passt für mich nicht zusammen. Das hat nicht etwas wirklich erleuchtetes an sich.
zraak schrieb am 29.06.2012:ich suche also leute unter euch die diese sachen an sich haben ihr eigenes nennen oder besser gesagt dies sindDa steht halt nicht, er würde keine Leute haben wollen, die an Gott glauben, ergo hat auch Gott hier seine Daseinsberechtigung.Würde gerne mal wissen, wie der TE das mittlerweile so sieht und ob es das ist, was er suchte.
(!!! von anfang an will ich sagen dass ich nur leute suche die ernsthaft an dieser sache interessiert sind,ich will also keine menschen die mich versuchen zu gängeln/sprich mit mir schlecht umgehen
nocheinmal ich suche _AUSSCHLIEßLICH_ nach menschen die von sich selber wissen was sie sind und was sie erlebt haben und keine spammer die nur mitreden wollen!!!)
Kodyjak schrieb:Anfangs hat man einen Inhalt ja, zum Ende hin aber gibt man alles auf, weil es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das ist dann wahre Erleuchtung.super ! suuperrr!!!
Kodyjak schrieb:Philosophie hat rein garnichts mit Erleuchtung zu tun, tut mir leid.doch ! denn auch die phylosophie bedarft einer geistigen erleuchtung
nas schrieb:Ist diese Resonanz, die von Dir erwartete?Hilft Dir, was hier die Leute schreiben?Entsprechen die Schreiber Deiner Definition von Erleuchteten?Bist Du eigentlich noch da?sorry mein freund hatte meinen laptop :/
lahiri schrieb:Erkenne nur das du vor deiner eigenen erleuchtung wegrennst das ist das wichtigsteund genau das ist die sache!
nas schrieb:Da steht halt nicht, er würde keine Leute haben wollen, die an Gott glauben, ergo hat auch Gott hier seine Daseinsberechtigung.Würde gerne mal wissen, wie der TE das mittlerweile so sieht und ob es das ist, was er suchte.ich suche erleuchtung
lahiri schrieb:Dann hast du es nicht verstanden, jeder ist erleuchtet weil in jedem Gott ist aber nicht jeder erkennt es.du vergisst den eigenen willen
Erkennen heisst loslassen, denn es kann nicht dich UND gott geben.
Es kann nur einen geben und tatsächlich gibt es nur einen, Gott.
Das Ich wird darum nie erleuchtet, das ich eines jeden wäre gerne erleuchtet wäre gerne Gott, wäre gerne auf einem Machttrip... Aber das wird nie passieren. Es ist verleugnung, es ist als wenn dein kleiner zeh anfängt sich gegen deinen ganze. körper aufzulehnen.. plötzlich seinen eigenen willen durchsetzen möchte... wäre das nicht absurd?
Reigam schrieb:Ich bezweifle nur...wenn jemand wirklich erleuchtet ist...warum schreibt er dann in einem Internet Forum? Das passt für mich nicht zusammen. Das hat nicht etwas wirklich erleuchtetes an sich.es gibt nicht nur eine art der erleuchtung!