@Niselprim du belehrst mich doch grad eben, du wüsstest alles über das gehirn. ich studiere seit 2 jahren medizin. deswegen möchte ich mit dir darüber diskutieren. und bitte nicht sowas wie allgemeinwissenschaft auf so funseiten wie planetwissen.
was unterscheidet dich von einem fanatischen islamisten der behauptet der koran sei die einzige wahrheit ?
du liest ein artikel auf planet wissen und meinst behaupten zu können,alles über das menschliche gehirn zu wissen ?
ein gläubiger hinterfragt nicht die bibel,tora,koran und wie sie alle heißen. aber ein frommer "atheist" gibt sich scheinbar mit irgendwelchen galileosendungen zufrieden die ihm billig erklären wie das gehirn funktioniert.
warum ist es logisch, dass bewusstsein im gehirn sitzt ? ich habe nur gelesen, dass das gehirn eine schaltfunktion hat, ich habe nirgendwo gelesen genau da wird bewusstsein produziert. ich habe ohne begründung gelesen, dass die großhirnrinde der sitz des bewusstseins ist. kannst du nachschlagen in nem normalen medizinbuch.
ich meine gäbe es keine weltraumfahrt wäre es ja auch logisch, dass die erde flach ist, oder ? man kann ja ned auf ner wand laufen oder einer großen kugel.
und deshalb, wenn du mit mir diskutieren willst, dann mit eigenen worten und nicht mit irgendwelchen internetseiten. du kannst mir auch internetseiten über reptiloiden schicken, genauso glaubwürdig.
und bevor du mir mit schizo kommst und psycho und was weiss ich. dann erklär mir mal die pathologischen prozesse die im gehirn stattfinden, dass man "wahnsinnig" wird. du wirst es in keinem medizinbuch finden.