Kann man seine Seele wirklich verkaufen?
13.12.2019 um 17:03Ishigami schrieb:Sag mal...lesen kannst du ja, nicht?Dann rate ich Ihnen dringend sich zu den Umgangsformen in diesem Forum zu belesen, sonst wird das hier kein langer Aufenhalt für Sie werden:
Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann eintragen! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird.https://www.allmystery.de/static/regeln/
Ishigami schrieb:Darüber hinaus sind die von dir genannten Religionen weder miteinander noch mit der christlichen Lehre der Trinität vergleichbar. Bei den alten Ägyptern lässt du z.B Ra und andere wichtigen Figuren in deren Konzept aus. Selbiges gilt für den Hinduismus. Die Kabbala und das Konzept der Sephiroth ist auch weitaus komplexer als du es hier darstellst.Ich wollte Ihnen nahe bringen, dass eine gewisse Trinitätslehre in vielen Religionen vorkommt und eben auch im Judentum. Natürlich bedarf es eines gewissen Transfervermögens und Analogieverständnisses, um das zu erkennen.
Dass die anderen Konzepte durchaus komplexer sind ist wiederum ein Strohmann Argument Ihrerseits. Danach haben sie nicht gefragt, sondern nur nach der Trinitätslehre, auf die ich Ihnen eine freundliche, respektvolle Antwort gegeben habe.
Mir war natürlich nicht bewusst, dass sie die Antwort ja sowieso bereits meinen zu kennen und sie rhetorischer Natur ist.
Ishigami schrieb:Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass Fragen nicht richtig erfasst werden und so eine Art ''Strohmann-Antworten'' gegeben werden. Nun ja, meistens wird es unbeabsichtigt sein - denke ich.Mir fällt auch immer wieder auf, dass das "Strohmann-Argument" in Foren inflationär benutzt wird und das auch noch nicht selten falsch. :Y:
Einen angenehmen Tag noch!