Wie wird man richtig beerdigt?
23.11.2021 um 03:39Die meisten wollen wohl nicht alleine sterben. Mir wäre das aber auch lieber als wenn da die ganze Familie herum sitzt.
para666 schrieb am 01.07.2021:Die Gesellschaft hat den absoluten Respekt verloren und es sollte komplett illegal sein meiner Meinung nach es überhaupt zu wagen, von irgendwem die Leiche anzufassen.Blöde Frage, aber wie soll das überhaupt gehen, einen Toten überhaupt nicht anzufassen? :ask: Man will sicher nicht, dass einer nach dem Sterben einfach so in seiner Wohnung rumliegt, das wird dann ziemlich ... grässlich und zudem auch höchst unhygienisch.
DonFungi schrieb am 18.08.2021:Meiner Einer spielt mit dem Gedanke durchs Feuer zu gehen und aus der Asche einen Diamanten machen zu lassen.Ja, das klingt mal gar nicht so schlecht. :Y:
Pallas schrieb:Ist das eigentlich ziemlich teuer?Hab keine Ahnung, muss mich mal erkundigen was das kosten würde.
Heide_witzka schrieb:Wenn ich irgendeinen der Hinterbliebenen erwische der irgendeinen Totenkult treibt dann erscheinen ich dem im Traum und stelle das ab.Du kannst ja noch ein paar Allmyaner besuchen und ihre Socken verstecken
rambaldi schrieb:Du kannst ja noch ein paar Allmyaner besuchen und ihre Socken versteckenDas erklärt nun Einiges!
rambaldi schrieb:Du kannst ja noch ein paar Allmyaner besuchen und ihre Socken versteckenDas regelt doch normalerweise schon die Waschmaschine. Aber ich denke mir was aus.
In Deutschland ist die Flugbestattung grundsätzlich nicht erlaubt, da verstorbene Personen in der Bundesrepublik per Gesetz auf einem Friedhof zu bestatten sind. Dennoch heißt das nicht, dass es zwingend nötig ist, den Wunsch des Verstorbenen im Todesfall zu ignorieren. Sofern die Seebestattung in der Nordsee oder Ostsee stattfindet, bedarf sie lediglich einer behördlichen Erlaubnis.Quelle: https://www.mymoria.de/bestattungsarten/flugbestattung/
Wird diese erteilt, wird die Asche mit einem Kleinflugzeug oder Helikopter über das Meer geflogen und dort der Weite ihrer letzten Ruhestätte übergeben. Im Anschluss an diese Beisetzung erhalten die Angehörigen Dokumente mit den Koordinaten des Verstreuungsgebietes der Flugbestattung.