ElsbethM schrieb am 07.10.2021:Ich frag mich so manches Mal, ob die Eltern der betroffenen Kinder nichts gemerkt haben bzw. warum sie keine Anzeige erstattet haben, wenn sie es gewusst haben.
Da kann ich Dir was zu erzählen.
Die Eltern eines Nachbarjungen ahnten nichts davon, dass ein anderer, älterer Nachbarsjunge ihren Sohn zwang Dinge zu tun, die er eigentich nicht wollte.
Als es dann Jahre später eher zufällig raus kam, wurde der Täter auch nicht angezeigt, weil man sich schämte.
ElsbethM schrieb am 07.10.2021:Wenn Priester anstatt einer Anzeige nur versetzt wurden, dann muss ja zumindest ein Vorgesetzter o.ä. davon gewusst haben. Aber die Eltern nicht?
Das verstehe ich ja auch mmer nicht?
Wieso werden diese, ... [sorry, aber mir fallen nur Schimpfwörter ein, die ich hier nicht schreiben darf] nur versetzt und können am neuen Ort dann möglicherweise weitermachen, wo sie am Ort zuvor aufgehört hatten?
Weil das Männer mit Kutten sind? Weil es heilige sind? Weil sie von dem schlimmen, alten Mann in Rom
gedeckt werden? (Welch teffender Ausdruck
:D )
Ich kann Euch eines sagen... Ich weiß sehr wohl, dass Selbstjustiz erstens falsch und zweitens natürlich verboten ist, aber würde ich erfahren, dass ein solcher Gottesanbeter, aber auch jeder n
icht vor dem Altar rumrutschende andere, meinem Kind so etwas angetan hätte, ich würde das selbe tun wie in dem Spielfilm
Sleepers gezeigt wurde, nur ein klein wenig brutaler und deutlich länger, vielleicht gemischt mit einigen Elemten aus
Saw.
Ich bin ein wirklich friedliebender, ruhiger Mensch, aber in SOLCH einem Fall glaube ich, würde ich zu einer unberechnbaren Bestie werden und auch, wenn ich dafür in den Bau müsste.
Nur ich wüsste, ich komme wieder raus............
Gucky.