@malhiermalda malhiermalda schrieb:Ja zum Beispiel an andere Banken oder Investmentbanker ala die das Geld an die Börse verprasseln.
Und was heißt das, "verprasseln"? Nicht anderes, als daß das Geld von einem Besitzer an den anderen geht (im Austausch gegen irgendwas anderes). Das Wandern von Geld von einem Besitzer zum nächsten nennt man Geldkreislauf.
Wenn der Banker (oder wer auch immer) sein Geld in Aktien verprasselt, kauft er mit seinem Geld eben ein Stück Unternehmen. Das Geld ist dann beim nächsten Besitzer, weiterhin im Kreislauf, denn der neue Besitzer legt sich das Geld ja auch nicht in den Tresor.
malhiermalda schrieb:Es ist bereits kollabiert nur weiß man schon wie man es erfolgreich kaschiert.
Kollabiert ist das nur in den Träumen der Panikmacher.
malhiermalda schrieb:Es gibt immer ein Auf und ab. Aber was dabei alles auf der Strecke bleibt, danach frag mal lieber nicht kleiner Steuerzahler ^^
Tja, was soll man zu so einem Allgemeinplatz sagen...
malhiermalda schrieb:Also sind die Banken daran schuld, dass sie Kredite vergeben, mit Schulden gehandelt und mit den Einlagen hantiert haben wie es Ihnen gepasst hat?
Wie geschrieben: Zum Teil die Banken, zum Teil die Leute, die sich viel zu hohe Hypotheken auf ihre Häuser geholt haben.
malhiermalda schrieb:Was heißt hier über Ihre Verhältnisse gelebt?
Mehr ausgegeben als eingenommen, und den Rest über Kredit finanziert. Das versteht man im allgemeinen als "über die Verhältnisse gelebt".
malhiermalda schrieb:Ich glaube das Vertrauen ist schon lange weg, dennoch wird trotzdem gezahlt,
Wenn kein Vertrauen da ist, gibt es auch keinen Kredit für den Kreditnachfrager. Gab es dennoch Kredit, war offensichtlich genug Vertrauen da, das Geld wiederzubekommen. Das ist doch 'ne Binsenweisheit.
malhiermalda schrieb:Wie es sich anhört Interessiert es dich anscheinend nicht wo hin das ganze Geld so verschwindet und abdriftet, stimmts?
Was geht mich oder dich das an, wofür andere Leute ihr Geld ausgeben? Und ja, ich würde andere Sachen selbst dann interessanter finden, wenn das öffentlich wäre, wofür jeder sein Geld ausgibt.
malhiermalda schrieb:Ich meine ich möchte schon Wissen wofür zum Beispiel meine Steuern verprasselt werden etc.
Wir waren gerade beim Thema Geld-Horten, nur zur Erinnerung. Nicht beim Thema Steuern. Der Staat hortet kein Geld.
Zäld