Atrox schrieb:Schau in die Quelle, die im Wiki verlinkt wird. Ausländer werden auch öfter angezeigt als Deutsche. Das nennt sich dann "selektives Anzeigeverhalten" oder, wie ich es nenne, "Alltagsrassismus".
Tja, es bringt ja nix da jetzt eine Dunkelziffer gegenzuhalten.
Atrox schrieb:Ich glaube eher, dass nicht alle Menschen kompatibel zueinander sind. Das läuft aber auf einer individuellen Ebene ab.
Sowohl als auch, das Individium wird eben durch die Kultur sehr stark geprägt, eben auch der Grundlegene Wertekanon.
Atrox schrieb:Kannst ja mal einen Blick nach Afrika werfen, was radikale Christen da so machen. Ach, ich vergaß. Ist ja außerhalb der deutschen Grenzen, also nicht unser Problem.
Sorry wir sind hier nicht in Afrika. Und mit Kony dagegen halten ist schon allein Quantitativ schlecht. Aber wir reden ja über Deutschland und Europa., also unserer Gesellschaft.
Und ja es ist nicht unser Primärproblem in Afria. Unser Primärproblem wäre es wenn Radikale Christen hier migrieren und das auseleben wollen.
Atrox schrieb:Es gibt genug, die dorthin wollen. Es kann unter Umständen aber dauern, bis man einen Platz bekommt. Einwanderer aus christlichen Ländern, verzichten aber nicht weniger auf Deutschkurse als jene aus muslimischen Ländern.
Fedaykin schrieb:
Oh ja ein Deuschkurs und alles ist gut. DU redest vielleicht primär von Aktuellen in der Flüchtlingskrise. Ich spreche von der Intergrationsmangel ganzer Generationen, die waren sogar auf der Schule.
Und welche Christlichen Einwandere meinst du die ebenfalls in der 3 Generation noch solche Defizite aufweisen.? Neben wir die Migration die im zuge der Wiedervereinigung aus Russland erfolgte. Die erwiesen sich trotz schwierigkeiten als wesentlich kompatibler. Die Generation die hier Aufgewachsen ist kannst du schon gar nicht mehr Unterscheiden..
Atrox schrieb:Und eine Kultur ist erst kompatibel, wenn sie deinem Wertesystem folgt? Wie wäre es mit "Leben und leben lassen"? Ich fühle mich von einem Kopftuch nicht weniger bedroht als von einem Baseball Cap.
Fedaykin schrieb:
Eine Kultur ist Kompatibel je mehr sie dem Wertesystem des beabscihtigen Ziellandes entspricht, weswegen ich zb völlig inkompatibel wäre in den Nahen Osten zu migrieren. Du versuchst das einfach auf eine Persönliche Vorstellung zu bringen. Ich spreche aber auf der Soziologischen Ebene der Gesamtgesellschaftlichen. Da kann man auch gerne in andere Länder schauen
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/migrationsforscher-ruud-koopmans-kulturelle-distanz-ist-ein-integrationshindernis/13507626.htmlsagen wir mal so ganz Klischeehaft. Wenn du nach Deutschland ziehst und an der Gesellschaft teilhaben willst, ist es von vorteil ein liberales Verhältnis zu Alkohol, Schweinefleisch, selbstbestimmten Frauen zu haben.
Wandert man nach Saudi Arabien aus, sollte man sich klar machen auf selbiges zu verzichten usw.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/studie-zur-integration-gut-integriert-wenig-angepasst-abrutschgefaehrdet-1757367.htmlFür eien Erfolgreiche Zuwanderungspolitik sind solche Betrachtungen unerlässlich. Oder wir erleben in den nächsten Jahren dann doch nocht den Erfolg der Radiakalen. Diese Jahr war es schon relativ Knapp.
Sollte man aber weiterhin glauben man könne den Bürgern alles Schönreden oder Problematiken ignorieren geht das nach hinten los.
Atrox schrieb:ch fühle mich von einem Kopftuch nicht weniger bedroht als von einem Baseball Cap.
Auch du bist nicht die Maßgabe. Es geht auch gar nicht ums Bedroht fühlen. Btw hakt der Vergleich hübsch gewaltig, wenn du aus dem Kopftuch eine normale Kopfbedeckung machen willst.
Gemäß wäre für die Baskapp oder SS Mütze auch identisch?
Atrox schrieb:Das macht ein Wirtschaftsverbrechen natürlich vollkommen legitim :D Auch christliche Deutsche sorgen für Wunden und Tote. Fehlverhalten auf deutschen Autobahnen fordert auch jedes Jahr viele Opfer. Aber zu fahren, als wenn man alleine wäre, ist halt auch Teil der deutschen Leitkultur.
Nö, behauptet einer es wäre Legitim? Wirtschaftsverbrechen sind aber auch einer anderen Ebene anzusiedeln.
Und wer sagte das Christen keine Verbrechen begehen? Es geht um die Relevanz und Akzeptanz von Gewalt
Kannst mir mal gerne aus Sozialvierteln (du sagtest ja Kultur hat keinen Einfluss) von mir aus aus Brandenburg wegen der geringen Ausländerquote mal ein paar Massenschlägereien präsentieren. Oder Angriffe auf Santäter etc.