@stopjeStichwort Mais wenns um Nahrung geht.
95% der produzierten Nahrungen enthalten Soja oder Mais.
Schau Dir mal "Food inc. - Was essen wir wirklich?" an.
Nüchtern aber eindrücklich der Film.
Dein Post wäre sicher interessant zu lesen. Mangels Absätze und Unterteilung kriege ich leider Augenkrebs beim anschauen. Sorry ist nicht böse gemeint
:(Generell:
Die Welt hat uns die linke und die rechte geschaffen - es ist viel einfacher Menschen einfach so einzustufen.
Wenn man meinen Keller anschaut müsste man davon ausgehen das ich radikaler Republikaner bin.
Wenn man meine Einstellung gegenüber gewissen Gruppierungen und Tätigkeiten von Gruppen anschaut müsste man meinen das ich rechts aussen bin.
Wenn man meine Einstellung gegenüber anderen Gruppierungen anschaut müsste man meinen das ich radikaler linker bin.
Wenn man mein Verhalten im Berufsleben anschaut müsste man meinen das ich tiefst liberaler bin.
Wenn man mein Fahrzeug anschaut müsste man meinen das ich Antiökoseppi bin.
Wenn man meine Einstellung und Ansicht gegenüber unserer Energie und den Rohstoffen anschaut müsste man meinen das ich Greenpeace gegründet habe ...
Links und Rechts sind Konstrukte um die Menschheit bei Laune und Streitkonflikten zu halten.
Es hilft Menschen andere zu Katalogisieren und abzustempeln.
Es verhindert Lösungen und Fortschritt im System.
Fakt ist:
Geld muss verändert werden.
Geld darf lediglich eine sekundäre Hilfsfunktion inne haben.
Geld darf nicht mehr zu Machtansprüchen oder Ausübung derer führen.
Geld darf nur soviel Wert sein damit es keiner wegwirft und nur soviel das man es nicht in Massen besitzen will.
Geld ist TAUSCHMITTEL - nicht mehr und nicht weniger - BASTA.
Geld darf nicht für Spekulationen benützt werden.
Derartige Aussagen würden 99% der Banken und Börsen im heutigen Sinne überflüssig machen.
Somit steht schon fest wo der Widerstand für eine derartige Reform zu suchen ist - bei dem 1% der reichsten Leute der Welt.