Das erwartet uns in naher Zukunft!
15.04.2012 um 14:12interrobang schrieb:und welches globale system meint ihr?Das, in dem wir leben.
Trotz unterschiedlicher Facetten ist es überall auf unserem Planeten das dominierend Gleiche.
interrobang schrieb:und welches globale system meint ihr?Das, in dem wir leben.
interrobang schrieb:und welches system teile ich mit einem eingeborenen in australien im bush.Als wenn Du es nicht wüsstest:
eckhart schrieb:Energiepolitik, möglichst getrennt von der übrigen Wirtschaftspolitik.Und ist das im kommunismus besser gelöst?
Sozialpolitik möglichts getrennt von allem Anderen.
Rüstung auch wieder separat, vor allem getrennt von der Außenpolitik.
Und das Ganze auch noch getrennt in Global und National.
interrobang schrieb:Also währe deine lösung Anarchy?Kein System nimmt Dir (besser uns allen) das Denken ab.
interrobang schrieb:Dan ist der Kapitalismus nicht das problem sondern jegliches system was es gibt?Was findest Du denn so auf der Welt global gesehen vor ?
interrobang schrieb:Was bringt es die Energiepolitik von der Wirtschaftspolitik zu trennen?Nichts aber auch gar nichts.
facehugga schrieb:Ändere das Geld und Du hast den Schlüssel und die Möglichkeit den Rest zu lösen.Stimmt!
interrobang schrieb:praktisch orientierte Lösung.Eine, wenn auch für den Normalbürger leider sehr sehr grausame.
facehugga schrieb:Narzismus und Egoismus ist stärker als der Selbsterhaltungstrieb, das beweisen Aussagen wie diejenige von Larry08:Ohne überzeugende Ideen und eine gewisser Sicherheit in Bezug auf das eigene Erreichte wird verständlicherweise keiner mitziehen.
"Wenn sich keiner der meint das wir auf den Untergang zugehen aufrafft was dagegen zu tun, dann ist es halt so."
@Larry08 das soll nicht als persönlicher Angriff zu werten sein, aber es verdeutlicht die allgmeine Ignorranz gegenüber solchen Themen.
Niemand möchte aus seiner "heilen" Welt gerissen werden. Solange die Kreditkarte noch Geld und Warenkauf ermöglicht und man die neuste iPhoneversion hat ist alles wurscht.
Und Du bist tatsächlich davon überzeugt, dass man jemanden "etwas" über Demos hinausgehendeAlso kann man nichts machen, was diskutieren wir denn dann überhaupt.^^
"machen" lässt ?
Das bestehende System ist dagegen besser gerüstet, als gegen seine eigene Unzulänglichkeit.