@Paka Es geht darum, dass sich Mann und frau in einer beziehung vertrauen. Und dazu gehörtes, dass der Wunsch nach kindern gemeinsam erfolgt. Ich finde es absolut menschenverachtend gegenüber dem mann und dem kommenden kind, dass man soetwas durch absichtliches weglassen von verhütungsmitteln egal welcher Seite ohne wissen (oder gar mit dem wissen, dass der andere nicht einverstanden ist) durchführt.
Paka schrieb:Für mich sind Männer, die keine Gummis nutzen, halt selber schuld und damit Punkt. Ich selbst bestehe immer auf Gummi.
dass ist ja auch gut so, dagegen sagt keiner etwas. Aber zu lügen, man verhüte (als Frau) und es dann nicht zu tun ist menschenverachtend
Paka schrieb:Der Grund ist ganz einfach: Verhütungsmittel für Frauen sind, bis auf Pessar, Femidom und sowas, immer ein Eingriff in den Körper, während Männer einfach das Ding drüberziehen und fertig.
Damit hast du recht und wir verhüten sogar mit beidem (was aber auch den Vorteil hat, dass die flüssigkeit dann gleich abgepackt ist
:D ). aber wenn man als Frau z.b. die pille nicht weiter nehmen möchte, weil es beschwerden auslöst, dann muss man mit dem partner darüber reden. und dann ggbf. umspringen. Oder mindestens knallhart sagen "Ich verhüte ab jetzt nicht mehr entweder nimmst du das gummi oder der beischlaf ist gestorben" dann gibt man dem Mann die chance zu reagieren. Aber nichts zu sagen und es klammheimlich abzusetzen ist .. ich sagte es bereits.
Der wunsch nach kindern ist natürlich legetim, aber es muss in beidseitigem einverständnis passieren. man denke bitte auch mal an das kind! und wenn der mann sich (noch) nicht bereit dazu fühlt, dann ist es halt so. dann muss man entweder abwarten und darüber reden oder aber man sucht sich einen neuen partner aber man sollte ihn desswegen noch lange nicht hintergehen.
Paka schrieb:Und Löcher ins Kondom machen, das sieht man doch schon an der Verpackung
wenn ich mit meiner Freundinn schlafe, dann nehme ich nicht ersteinmal die Verpackung unter die Lupe O.o.
Was muss denn das für ein Verhältnis sein bei dem Mann die kondome in einem Tresor lagert, nur weil die frau ihren kinderwunsch ausleben möchte. Soeine würde ich sofort verlassen. Vetrauen ist dabei wohl ein Fremdwort.