Ein weiteres Beispiel, das mich derzeit selbst betrifft, ist die Akzeptanz von Teilzeitarbeit für Männer.
Das kann ich bestätigen. Ich habe mal nach einer Halbtagsstelle gesucht, da ich mit Haushalt und Kind nicht vollzeit arbeiten kann. No way, diese Stellen sind nur für Frauen reserviert.
Prostetuierte? [...] Rechne die unter schlechteste Jobs
Für Sex Geld zu bekommen, statt welches bezahlen zu müssen würden viele als "besten Job" bezeichnen. Ausserdem ist die Ausübung dieses Berufs freiwillig und erfordert keinerlei Talent.
Nun ja wenn man die Koerperlichen Unterschiede bedenkt waere das gleiche benotungssystem auch nicht wirklich fair.
Geht es um Leistung oder um Fairness? Wenn es um Fairness geht, muss man dummen und faulen Schülern die selben guten Noten geben, wie klugen und fleißigen Schülern; alles andere wäre unfair, da dumme Schüler benachteiligt würden.
Jungs, die körperlich schwächer sind bekommen ja auch schlechtere Noten im Sport.
Sportliche Leistung ist übrigens auch in anderen Bereichen ein Anlaß für Ungleichbehandlung. Bei Einstellungstests von Polizei und Militär wird z.B. bei männlichen Bewerbern gesagt "entweder Du kommst über das Hindernis oder Du bist raus"; bei Frauen wird eine Leiter hingestellt (die im realen Einsatz aber nicht da sein wird). Warum wird bei Männern keine Leiter hingestellt, wenn es anscheinend egal ist, ob man die Anforderungen erfüllt oder nicht?
Dafür können die meisten Männer besser Auto fahren [...] technische Anleitungen verstehen [...] Werkzeug richtig handhaben
Das trifft alles auf mich nicht zu. Für Autos, Technik und Werkzeug ist meine Frau zuständig.
Viele arbeiten heutzutage und erledigen nebenbei wie früher noch den Haushalt und haben vielleicht sogar noch ein Kind, um das sich auch nach wie vor vor allem die Mutter kümmert.
Das alles aber völlig freiwillig und gewollt. Mir fällt keine Mutter ein (ausser meiner Frau), die zu ihrem Mann jemals gesagt hätte "bleib Du bei den Kindern, ich mache meinen Beruf vollzeit weiter". Ich sehe das ja ständig um mich herum; sobald eine Frau schwanger ist, fängt sie an zu planen, wie sie aus ihrem Job am besten rauskommt (und zwar im Idealfall so, dass das Gehalt trotzdem weiter gezahlt wird).