Focus: Männer werden benachteiligt
16.09.2009 um 09:33@Xedion65
zu den medien: natürlich wurde dieses thema schon diverse male ausgeschlachtet - aber es gibt eben auch unterschiede zwischen den verschiedenen medialen plattformen. hier kann ich nur wieder dafür plädieren, sich seinen gesunden menschenverstand zu nutze zu machen, und nicht bedenkenlos jede schlagzahl zu schlucken, die einem präsentiert wird.
@Glünggi
...ich habe so den verdacht, das du diesen begriff etwas anders definierst als ich xD
@GilbMLRS
danke für deine "rückendeckung" ;) ich werde bei gelegenheit darauf zurückkommen ^^
Xedion65 schrieb:Es mag Lohndifferenzen geben, 1/4 für die gleiche Arbeit sind aber ein Mythos, der darauf basiert, dass man Männer und Frauen einfach so zusammen wirft, ohne über die weiteren Faktoren nachzudenken....in keinem der artikel war von 1/4 (max. 23%) für die gleiche arbeit die rede! - es wurde unter anderem auf faktoren wie teilzeitarbeit, unterschiedliche qualifikation udg verwiesen (ebenso wie sie in deiner quelle angeführt werden). wieso legst du mir hier also etwas in den mund?
zu den medien: natürlich wurde dieses thema schon diverse male ausgeschlachtet - aber es gibt eben auch unterschiede zwischen den verschiedenen medialen plattformen. hier kann ich nur wieder dafür plädieren, sich seinen gesunden menschenverstand zu nutze zu machen, und nicht bedenkenlos jede schlagzahl zu schlucken, die einem präsentiert wird.
@Glünggi
...ich habe so den verdacht, das du diesen begriff etwas anders definierst als ich xD
@GilbMLRS
danke für deine "rückendeckung" ;) ich werde bei gelegenheit darauf zurückkommen ^^