@blahblah>>>Wenn man dem bösen Menschen verzeihen kann, Gnade walten lässt, man verstehen kann wieso und warum er das tat, usw. freut ihn das weniger, wenn man die standard religiöse Vorstellung vom "Satan" hernimmt.<<<
- Man kann verstehen warum ein Mensch dieses und jenes Verbrechen begangne hat, aber bestraft werden muss es trotzdem. Nur wenn der Verbrecher wirklich durch geistige Probleme oder so nicht ganz Schuldfähig ist gibt es eine Ausnahme.
>>>Du meinst also "Gewalt ist auch eine Lösung"? Der Meinung bin ich auch, es ist EINE Lösung wennauch scheinbar nicht oft die beste oder ne angenehme.<<<
- Gewalt ist bedingt eine Lösung, wenn man einen Killer mit Gewaltanwendung einsperrt bzw. ihn mit dem Tod bestraft finde ich ist das eine Lösung. Sogar äußerte Gewaltanwendung wie Krieg kann eine Lösung sein, aber auch bedingt, beispiel der Krieg gegen Hitler, ich denke es war eine Lösung bzw. die einzige wirksame Lösung.
Ich mag es nüchtern zu denken, und wenn man das mit klarem Kopf macht erkennt man das Gewalt leider bedingt eine Lösung ist.
>>>Hmm..., vielleicht schmeisst du einfach mal den Koran weg und womöglich andere Glaubensbücher gleich hinterher und fängst mal an weniger beeinflusst über Gott und die Welt nachzudenken.<<<
- Ich habe mich mit dem Koran beschäftigt und tue es immer noch, wäre ich nicht gleicher Meinung wäre ich sicher kein Muslim. Es kommt nur sehr sehr selten vor wo ich einem Gebot Gottes nur zustimme weil es Gott von mir so will, ansonsten stimme ich sozusagen Gott immer zu
:D@LuciaFackel>>>Für mich auch nicht, denn ich habe Sex NUR in Verbindung mit tiefer Liebe.
Habe diesbezüglich daher jahrelang in Askese gelebt.<<<
- Du sagtest aber Sex ohne Liebe sei etwas belangloses, ich finde das nicht, jeder umgang mit Sex ist für mich von belangen.
Bin auch der Meinung das Sex nur mit Liebe richtig ist bzw. in einer Ehe.
>>>Ja, durchaus, denn Gott ist ALLES WAS IST, und da es Widersprüchlichkeiten gibt, ist Gott auch widersprüchlich.<<<
- Das geht aber nicht, denn widersprechen sich zwei Systeme im Bezug auf eine Sache kann nur einer Recht haben. Denn eine Vorstellung von beiden entspricht nicht der Realität.
>>>Das ist nicht wirklich ein Argument, um meine Aussage über das Vergessen von Liebe zu widerlegen. Solange Du nicht weißt, warum sie so sind, kannst Du mir da nichts entgegenhalten.<<<
- Keinb Argument ist deiner, du kannst vor dem Gericht jemanden nicht damit verdeidigen indem du sagst er habe die Liebe vergessen. Tja dann hat er eben pech gehabt, durch sein handeln hat er es vergessen und unser handeln hat Konsuquenzen, und man kann auch bestraft werden.
>>>Tut mir leid, kann ich Dir nicht schriftlich erklären.<<<
- Und wieso nicht? Auf welche art kannst du es mir denn erklären?
>>>Wir sind in der Tat tief gesunken - weil wir den Gott in uns vergaßen!<<<
- Sei doch bitte nicht so selbstverliebt, wir sind weder Allwissend noch Allmächtig.
Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.