Ich glaube man versteht die Problematik nicht die dahinter steckt.
In den letzten paar Seiten wird hier über deutsche Politiker gesprochen und das ist das deutsche Denkproblem.
Europa gehört Euch nicht!
So wird es also logisch sein einen nicht Landes bezogenen Präsidenten zu suchen.
Mal anders betrachtet.
Abgesehen davon, dass die EU Länder bestraft die nicht der EU beitreten wollen wird ersichtlich das Deutschland wie Amerika eine Machtposition anstrebt die man so nicht gut heissen kann.
Wenn der Europarat einen Präsidenten wählt, dann auch nur um Europa gegenüber dem Ausland zu Repräsentieren.
>
malarius schrieb:Die meisten haben sich nur "VERSTELLT" um überhaupt in die EU reinzukommen.
Wie die neuen Osteuropäischen. Kurz vor der Staatspleite noch schnell zur EU.
Gibts ja Geld. Und mir kann keiner sagen, dass unsere Regierungen nicht schon vorcher davon gewusst hätten, dass die Kriese eintreten wird...
Das Geld das du hier ansprichst - entspringt aus dem solidarischen Grundgedanke der EG die armen Länder zu stützen. Wenn man es zulässt und die Gelder wahllos ausschüttet, werden kriminelle Organe damit gefüttert.
Beispiel:
In Italien steht der Mafioso Berlusconi an oberster politischer Front.
Dieses Land wählt einen Verbrecher zum Staatsoberhaupt.
Das Land selbst besteht aus der neuen Welt Rom bzw. Grossstädte und der alten Welt, das Hinterland. Die Einen haben alles - die Andern dafür nichts.
Die grossen Italien Urlauber sollten mal einen Schritt ins Hinterland gehen um zu verstehen was sich dort abspielt bzw. was ich meine.
Es kommt mir manchmal vor wie bei den III Affen.
Ich sehe nichts – ich höre nichts – ich sage nichts – vielleicht!
Ich habe mich nicht schlaum gemacht
@malarius :-)
Das gehört zu unserem Algemeinwissen. Ich bin Selbstbetroffener bzw. Schweizer