@malarius@redd@kiki1962@shionoro@ad_rem@warneverends@yoyo@Warhead@-Petros-@myth@pumpelskieWieso gibt es dann die EU Strafe für die Schweiz wenn doch der Gedanke freiwillig ist?
Es kann doch auch ein Freihandelsraum geschaffen werden ohne Zwang!
CH
Bedeutet Zusammenschluss als loser Staatenbund
Weshalb versteht sich Deutschland als Initiator, dessen so genannter freie Gedanke, als Straffe für Länder gilt, die eher als Insel bestehen möchten.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Überheblichkeit der EU Länder in erhabene Schulmeisterei gipfelt. Wie sonst wäre eine EU Strafe wie es über die Schweiz verhängt wurde wohl zu verstehen.
Ich spreche hier nicht vom Bankgesetz sondern von der Tatsache das nicht EU Länder mit Sonderzoll und dergleichen bestraft wird.
Wo bzw. wie! wird hier der Gedanke einer Freihandelszone verwirklicht.
Mit Zwang?
Bzw. in Ausübung von Sanktionen zum Zwang des vermeintlichen (Miss) -Erfolges?
Als Europäische Union verstehe ich nicht eine Nationen unter Zwang zu vereinen.
Diese Vorgehensweise erinnert mich an eine Zeit die ich hier nicht ansprechen möchte.
Als europäische Nation sollte keine Abhängigkeit geschaffen werden sondern ein produktives miteinander.
So gesehen ist die EU noch weit entfernt sich Gedanken über einen Präsidenten zu machen.
Zuerst sollte eine Europa verträgliche Struktur geschaffen werden, mit dem Ziel, als Eigenständige Nation unabhängig von der Allmacht Amerika und China zu funktionieren.
Wenns nur ums Geld geht, sind wir allemal bereit unseren Beitrag dazu zu leisten!
Aber sind wir doch mal ehrlich! Es geht hier auch um Macht! Und wie man dazu kommt!