@TopicNatürlich. Das ist eben einer der größten Vorteile des Kapitalismus. DerArbeiter wird irgendwann nicht mehr gebraucht. Volkswirtschaft? Ach soetwasKonservatives, wer braucht die schon.
;)Es wird zwar noch die eine oder andereBerufssparte geben, die Existenzsichererung verspricht, aber nach und nach werden dieseBerufe auch optimiert, dass heisst auf 10 Facharbeiter kommt nur noch einer. Besonders imZeitalter des medialen Umsturzes, wo der Fortschritt unaufhaltsam zu sein scheint. Dannnoch die Abwanderungen der großen Unternehmen durch die Globalisierung, etc.. Das ist nunmal der Lauf der Dinge.
Aber dafür wird Deutschland dann ein sauberes Land. Da essoviele Ein-Euro-Jobber gibt, die mal ganz günstig die Straßen fegen. Überhaupt ist derEin-Euro-Job der Beruf der Zukunft.
;)Deswegen werde ich für meinen Teil inspätestens 3 Jahren sagen, ade, ich hab dich gern, aber du engst mich zu sehr ein inBezug auf meine Selbstverwirklichung, obwohl das Leben an sich hier in Ordnung ist.Woanders siehts schlimmer aus.
Solange man ein Dach über dem Kopf hat undtäglich was zu essen hat, kann man sich denke ich, noch zur besitzenden Klasse zählen.Was braucht man mehr?