Baha'i
25.09.2006 um 19:01nein es gibt ein relativ bekanntes bahaiforum das so heist.deshalb.^^
TahiriLeute, ich habe nur die erste Seite gelesen, aber manches an diesem Beitrag ist Unsinn und muss korrigiert werden.
Link: www.bahai-kritik.ch (extern)Es gibt durchaus auch Kritikpunkte, z.B. dass Todesstrafe vorgesehen ist und Diebe an derStirn gebrandmarkt werden sollen.
undso schrieb am 08.07.2006: Homosexualität ist verboten,Stimmt, aber im Gegesatz zum Judentum und Islam steht sie nicht unter Strafe.
undso schrieb am 08.07.2006: Frauen werden beimErben benachteiligt,Ist so nicht richtig.
undso schrieb am 08.07.2006: Scheidung ist zwar erlaubt - aber nur vom Mann aus.Das ist nun wirklich als Falschmeldung zu bezeichnen.
Man muss auch wissen, dass sich der Bahaiismus aus dem Islam heraus entwickelt hat, zwar in manchen Punkten toleranter, aber in vielen Punkten sogar noch dogmatischer ist.Man muss auch wissen dass das Christentum sich aus dem Judentum heraus entwickelt hat...........
Akrobat schrieb:Wenn ein Dieb 30, 40, oder 50 mal erwischt wurde und nicht bereit ist sich therapieren zu lassen,Wie wärs mit ner Ausbildung,nem Studienplatz und nem gut dotierten Job...soll als Therapie wahre Wunder wirken...ach nee zu Teuer??Klau ich eben weiter,oder deale,was auch immer
dann soll die Gesellschaft auf diesem Wege vor ihm geschützt werden.
......... in der Hinsicht ist es paradox, dass es Bahaii sogar verboten ist, die eigenen Schriftenselbständig auszulegen.Wieder eine Dessinformation.
Tahiri schrieb am 08.07.2006: Wohersollte er das denn wissen?Kennst du den Roshan und seinen Wissensstand ?
Tahiri schrieb am 08.07.2006:Sehr bezeichnend, dass es BahaiiVERBOTEN ist, seine kritischen Anmerkungen zu lesen.Sehr bezeichnend dass ich ettliche Bücher gegen die Bahai Religion gelesen habe und ettliche Bahais kenne die auch solche Bücher gelesen haben und kein einziger wurde geköpft.
Tahiri schrieb am 08.07.2006:Damit umzugehen muss der zwölfköpfige Papst inHaifa noch lernen,......Ich bin es allmählich leid ständig falsche Behauptungen zu korrigieren.
roshan schrieb am 08.07.2006:übrigens inteessant ist das man bahai sein kann ohne je einen cent zu zahlen.Bis dahin absolut Korrekt.
roshan schrieb am 08.07.2006:man musszwar eine luxussteuer zahelen (18% von allem was man für luxus hält)Es ist zum verzweifeln. Selbst Bahais posten hier falsche Informationen.
.......und klar wurde er prophezeiht in form des mahdi.Lieber roshan,
Warhead schrieb:Wie wärs mit ner Ausbildung,nem Studienplatz und nem gut dotierten Job...soll als Therapie wahre Wunder wirken...ach nee zu Teuer??Klau ich eben weiter,oder deale,was auch immerIch nehme dir deinen Sarkastischen Ton nicht übel, weil ich davon ausgehe dass du nicht kennst was du verspottest.
Warhead schrieb:@AkrobatNein nein so geht das nicht. Du muss Bahai werden. Lol......
Ich bin kein Bahai und will auch keiner werden,............................