@Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Zum Thema. Ich finde es verkehrt. Was kommt dann? Tschador, Burka, Burkini? Dürfen die Lehrer nun mit Hut unterrichten?
Ich schätze dies als Paranoid ein. (Meine Meinung) Die Burka wird von vielen Musliminnen als Übertreibung angesehn.
Gute_Luise schrieb:Das KT wurde zu einem religiösem Symbol stilisiert und hat im öffentlichem Dienst nichts zu suchen.
Wieso? Weils zu fremd ist? Ich sag Ihnen mal folgendes: Ich glaube langsam, dass Leute wie sie einfachmal Angst vor der Fremde habt. Versuchen sie sich mal für Neues zu öffnen, statt zu sagen: Ne das ist Fremd, das brauchen wir nicht.
Gute_Luise schrieb:Hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun
Natürlich hat das etwas mit Religionsfreiheit zu tun, mit was den sonst? Sie widersprechen sich selbst, wenn sie sagen dass das KT ein religiöses Symbol ist und gleichzeitig meinen dass die Erlaubnis dieser KT für Lehrerinnen erlaubt sei nichts mit Religionsfreiheit zu tun hat.
Gute_Luise schrieb:Warum sollte Deutschland, islamischer als die Türkei sein?
Sie denken hier erneut Paranoid. Deutschland kann nicht islamischer werden als die Türkei.
Wieso?
1. Die Türkei wird von einer Islamischen Partei regiert , Deutschland von der CDU.
2. In der Türkei beträgt der Anteil an Christen (außer Touristen) gerade mal ca. 0,5 % In Deutschland zu ca. 93 % Christen.
Es tut mir Leid aber ihre Argumente überzeugen mich nicht.