Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!
12.05.2018 um 00:29Fierna schrieb:mich stört, wenn Leute nicht in der Lage sind, ihren Glauben privat auszuleben und ihn anderen aufzwingen.
Fierna schrieb:Du verlangst jetzt von mir wiederholt Rechtfertigung, warum ich nicht mit deren Weltbild konfrontiert werden möchte, obwohl das quasi ein Menschenrecht darstellt, während bei den Leuten genügt " Es steht in unserem Märchenbuch", um allen Menschen damit ständig auf den Geist zu gehen.Diese deine Äußerungen erklärt es allerdings nicht, denn die betreffen anscheinend nicht nur die Institution Staat, denn, so wie ich verstanden habe, geht dir ja das Weltbild an sich "auf den Geist" (und dein mir untergeschobenes "userbezogen" resultierte aus den von dir selbst aufgebrachten Äußerungen über deine persönlichen Befindlichkeiten bei Konfrontation mit gläubigen Menschen, inkl. Herabwürdigung, das möchte ich dann schon gerne verstehen).
Würde man, lt. deiner Erklärung, im Alltag Frauen mit Kopftüchern oder, um nicht einseitig zu werden, Männer mit Davidsternen etc. nicht (mehr) vermeiden können, würden einem die ständige Konfrontation mit "Märchengläubigen" dann auch hier "auf den Geist gehen"?
(Anscheinend gibt es ja schon Gegenden, wo diese Situation bereits Realität ist.)
Wäre noch interessant, ob derart argumentierende dann auch so konsequent sind, auf das Weihnachtsgeld zu verzichten.
Welche Lösung würdest du für diese Leute, die es ja nun einmal gibt, vorschlagen?
Wieder so eine Art Ständesystem?