Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schule, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

09.05.2018 um 20:23
Zitat von CassCass schrieb:Ist doch kein übles Symbol. Steht für Demut usw. Ich bin kein streng Gläubiger, aber
Kopftücher bei Muslima auch. Aber du bist auf dem christlichen Auge blind.
Zitat von CassCass schrieb:wenn man anfängt, seine eigene Kultur in vorauseilendem Gehorsam abzubauen, ist man verloren.
Schon mal was vom Grundgesetz gehört? Religionsfreiheit und -gleichheit? Ist dir und Konsorten, so wie ich das was ich bisher von dir so lesen durfte, aber offenbar herzlich wuppe.

Anzeige
melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

09.05.2018 um 20:27
Zitat von CassCass schrieb:Wenn, dann hängen sie schon immer da.
Nein, tun sie nicht und wenn wäre das für die Sachlage auch vollkommen irrelevant.
Zitat von CassCass schrieb:Ist doch kein übles Symbol. Steht für Demut usw.
Ja, ja, das Kreuz steht für alles, was man will und irgendwas mit Kultur.

Fakt ist, wir haben hier Religionsfreiheit (auch wenn das so ein "Kulturgut" ist, das man offenbar nur zu gerne auf den Müll werfen würde) und es wäre wirklich zu gütig, wenn man die auch in Bayern genießen könnte.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

09.05.2018 um 20:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Fakt ist, wir haben hier Religionsfreiheit (auch wenn das so ein "Kulturgut" ist, das man offenbar nur zu gerne auf den Müll werfen würde) und es wäre wirklich zu gütig, wenn man die auch in Bayern genießen könnte.
Du hast doch scheinbar gar keine religiösen Gefühle, noch Gefühle für Tradition und Kultur.
Deswegen bist du für mich gar nicht qualifiziert. Nur Geschwätz ohne Inhalt.

Mir tun Menschen leid, die andren was wegnehmen müssen, damit es ihnen gut tut.
Es gibt viele Menschen in Bayern, denen solche Symbole was bedeuten.
Viele halten an Wegkreuzen an oder gehen spontan in eine Kirche um zu beten.
Andre Menschen können das tolerieren. Wie gesagt, keinem Kind tut es weh wenn irgendwo ein Kreuz hängt. Das ist lächerlich.
Vor den Kirchen kann ich mich auch nicht entziehen. Die sehe ich in einem bayr. Dorf jeden Tag. Und hör sie an jeder viertel Stunde.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

09.05.2018 um 20:48
Zitat von CassCass schrieb:Du hast doch scheinbar gar keine religiösen Gefühle, noch Gefühle für Tradition und Kultur.
Dafür habe ich als Mensch zugesicherte Religionsfreiheit. Ob mich das in deinen Augen qualifiziert bei irgendeinem Kultur-Identitäts-Bullshit-Bingo mitzureden, ist mir komplett Hupe.
Zitat von CassCass schrieb:Mir tun Menschen leid, die andren was wegnehmen müssen, damit es ihnen gut tut.
Du willst doch Menschen irgendwas aufzwingen, damit es dir gut geht.
Privat wird dir das noch nichtmal genommen. Warum musst du damit noch anderen Menschem gezwungenermaßen auf den Geist gehen?
Zitat von CassCass schrieb:Viele halten an Wegkreuzen an oder gehen spontan in eine Kirche um zu beten.
Andre Menschen können das tolerieren.
Das kann ich auch. Bei Kindern sieht das anders aus, wenn sie sich dem nicht entziehen bzw ihre Eltern sie nicht davon fernhalten können.
Mit welchem Recht konfrontierst du die damit? Sind das deine Kinder?
Zitat von CassCass schrieb:Vor den Kirchen kann ich mich auch nicht entziehen. Die sehe ich in einem bayr. Dorf jeden Tag. Und hör sie an jeder viertel Stunde
Natürlich kannst du das. Zieh da halt weg.


2x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

09.05.2018 um 22:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das kann ich auch. Bei Kindern sieht das anders aus, wenn sie sich dem nicht entziehen bzw ihre Eltern sie nicht davon fernhalten können.
Mit welchem Recht konfrontierst du die damit? Sind das deine Kinder?
Siehst du das auch so bei Werbeplakaten mit nackten Menschen und Drogen? Oder dem (zu frühen) Sexualkundeunterricht? Atonaler Musik? Halsbrecherischen Übungen am Reck?
Vor was hat man eigentlich solche Angst, ist schon mal etwas schlimmes passiert, als ein Kind ein Kreuz gesehen hat? Diese Hysterie erinnert an alte Vampirfilme.

Warum meinen eigentlich Atheisten, den öffentlichen Raum ganz selbstverständlich dominieren zu können? Wirklich neutral ist da nämlich nichts, da immer in irgendeiner Form "Werte" transportiert werden.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Natürlich kannst du das. Zieh da halt weg.
Kann man auch umgekehrt tun, irgendwohin, wo keine Kreuze hängen.


2x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

09.05.2018 um 23:05
Zitat von tobaktobak schrieb:Siehst du das auch so bei Werbeplakaten mit nackten Menschen und Drogen?
Nein, hängen nicht in Behörden oder in der Schule.
Zitat von tobaktobak schrieb:Oder dem (zu frühen) Sexualkundeunterricht? Atonaler Musik? Halsbrecherischen Übungen am Reck?
Nein, nichts davon vermittelt irgendein Weltbild.
Zitat von tobaktobak schrieb:Warum meinen eigentlich Atheisten, den öffentlichen Raum ganz selbstverständlich dominieren zu können? Wirklich neutral ist da nämlich nichts,
Wo tun sie das denn? Hängen bei dir auf der Stadt im Flur "Fuck me Jesus"-Poster?
Oder begrüßen die dich beim Finanzamt im "God is dead, we killed him"-Shirt?

Nein, so einen Blödsinn gibt es schlicht und ergreifend nicht. Es wird nur schon als "dominieren" gesehen, wenn man nur die gesellschaftliche Sonderstellung von Religion in Frage stellt.
Zitat von tobaktobak schrieb:Kann man auch umgekehrt tun, irgendwohin, wo keine Kreuze hängen.
Wenn diese Menschen die Kinder in der Schule so unterrichten und die Behörden damit hausieren gehen, ist es vollkommen gleich, wo ich hinziehe.

Es gibt keine Pflicht, neben einer Kirche zu wohnen, aber eine Schulpflicht.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 00:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es wäre nur zu begrüßen, wenn man aufhört, in Bayern überall Kreuze aufzuhängen
Was meinst Du mit „überall“, meinst du tatsächlich jede Wand? (4 pro Zimmer)
Ich empfehle Dir eine Reise nach Bayern, nachdem Du Dir ein Bild vor Ort gemacht hörst Du vielleicht auf populistisch zu relativieren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 00:40
Zitat von tobaktobak schrieb:Warum meinen eigentlich Atheisten, den öffentlichen Raum ganz selbstverständlich dominieren zu können?
Weil sie wissen, dass die später in der Hölle ewiglich schmoren müssen. da wollen sie wenigstens für ihr kurzes Restleben den Raum dominieren, man hat ja sonst nix.


3x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 00:45
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil sie wissen, dass die später in der Hölle ewiglich schmoren müssen.
Ähm, bitte was?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil sie wissen, dass die später in der Hölle ewiglich schmoren müssen.
Wer schmort für dich nicht in der ewigen Hölle ? Und die Frage ist in der Tat ernst gemeint. Wenn du schon von der ewigen Hölle predigst, möchte ich wirklich gerne wissen wer da alles schmoren sollte :ask:

Ich hab das jetzt so aufgefasst das Atheisten in der Hölle schmoren sollen, richtig Herr Dorfpfarrer?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil sie wissen, dass die später in der Hölle ewiglich schmoren müssen.
Hauptsache das Essen schmeckt lecker und es gibt dort keine Erdbeben oder Vulkanausbrüche.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:08
Wo ist das Problem bei einem Kopftuch? Verstehe ich nicht ^^

@Realo
Was ist denn da los, bei dir? :D
@Chefheizer
Ich glaube da wirst du enttäuscht ^^


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:09
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Ich glaube da wirst du enttäuscht ^^
Kannst du das belegen? Also Wikipedia Artikel oder Google Ergebnisse, das reicht ja hier meistens aus.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:10
@Chefheizer
Nein leider nicht, will ich auch gar nicht, ich hasse Spoiler ... ^^
Ich geb nur meinen Tipp ab :D


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich empfehle Dir eine Reise nach Bayern, nachdem Du Dir ein Bild vor Ort gemacht hörst Du vielleicht auf populistisch zu relativieren.
Sag mal, weißt du überhaupt was "populistisch" und "relativieren" bedeutet?
Was für einen Sinn ergibt das denn im Bezug auf meine Aussage?
Oder wolltest du das nur auch mal jemandem vorwerfen?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:21
@Fierna
Ja weiss ich - Belege oder erkläre dein „Überall“ - gerne mit Bilder oder Quellen.... und wer aufhängt.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:34
@Abahatschi

Um Gottes Willen, ein "überall" bezieht sich auf die Aktion der CSU, aber wortklaube du nur.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:42
@Fierna
Ich? Du hast so vewendet! Es kommt halt wie pauschales Bashing rüber, billige Aussagen wie Achtung Beispiel: Die Amis bomben alles.
PS: um Gottes Willen? Und Dich stören Kruzifixe in Bayern :)


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich? Du hast so vewendet! Es kommt halt wie pauschales Bashing rüber, billige Aussagen wie Achtung Beispiel: Die Amis bomben alles.
Ne, ne, der korrekte Vergleich wäre, die Amis bomben in jedem Land und wenn dann jemand "überall" sagt, kommt jemand wie du und weist darauf hin, dass es ja nicht jeder Ort der Welt ist...
Unsinniger Trotz-Blödsinn


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:50
Ich würde mal voll gern so ner Ayse das Kopftuch klauen und vor ihren Augen verbrennen. Fänd ich voll megaaa.


Anzeige

3x zitiertmelden