E.Schütze schrieb:Das will ich doch schwer hoffen. Aber unterschiedliche Menschen haben ein unterschiedliches Temperaturempfinden.
Menschen empfinden vieles Unterschiedlich und daher kann man es ihnen auch nicht allen recht machen.
E.Schütze schrieb:Warum sollte die Seltenheit eigentlich eine Rolle spielen? Wenn jemand große Scham dabei empfindet, seine Kopfbedeckung abzusetzen (egal ob aus religiösen, medizinischen oder psychischen Gründen), dann ist es respektlos, ihn dazu zu nötigen.
Siehe oben.
E.Schütze schrieb:Öffentliche Institutionen gehören auch zum öffentlichen Raum.
Es ist schon ein Unterschied ob im Unterricht an einer Schule jeder einen anderen Kopfschmuck trägt und manche sich vielleicht ganz verschleihern oder ob man es im Stadtpark tut, da kann man nämlich weggehen aber zur Schule muss jedes Kind.
E.Schütze schrieb:Und inwiefern stellt es eine Belästigung dar, wenn jemand einfach nur ein religiöses Accessoire trägt, seine Religion im Gespräch aber in keinster Weise zur Sprache bringt?
Ich finde es belästigend und es transportiert ein antiquiertes Frauenbild im falle des Kopftuchs, wie gesagt in Schulen,Ämtern und Unis ist es einfach fehl am Platz.
Es wird auch kaum Firmen geben die solche Personen beschäftigen, es sei denn zum vorzeigen weil es gerade In ist.
Wie der berühmte Quotenn*ger halt.
E.Schütze schrieb:Das war nicht meine Frage. Die Frage war, ob mal an irgendeiner Institution der gleiche Verbannungsaufwand bei anderen religiösen Schmuck- und Bekleidungsstücken betrieben wurde, wie es beim Kopftuch der Fall war.
Das weiß ich nicht, in meinem Klassenraum hing zumindest kein Kreuz von daher musste da nichts verbannt werden.
Hätte eins da gehangen hätten wir es wahrscheinlich umgedreht und andere Späße damit gemacht.
In meiner Gegend sind die Gläubigen eher in der unterzahl und wenn dann sind sie es nur auf dem Papier.
E.Schütze schrieb:Der Schulparkplatz gehört meines Wissens zur Schule ;)
Was jermand auf sein Auto klebt interessiert dennoch niemanden, solange es die Stvo hergibt.
Aber du kannst ja mal etwas Afd Werbung auf deins kleben und es ein paar Stunden in ein beliebiges Linkes Szene viertel einer deutschen großstadt stellen, diese Leute sollen ja unheimlich Tolerant sein gegenüber andersdenkenden
:D