E.Schütze schrieb:Es gibt auch medizinische Gründe für eine Kopfbedeckung.
Mit ärztlichem Attest ist das auch kein Problem,wird aber nur in wenigen Fällen notwendig sein und dann wohl auch nicht dauerhaft.
Ein Kopftuch mit einem beschnittenen Penis zu vergleichen ist trotzdem Blödsinn.
E.Schütze schrieb:.
Richtg, denn dadurch positioniert sich die Schule als Institution, was unzulässig ist. Durch religiöse Kleidungsstücke sagt eine einzelne Person aber erstmal nur aus, dass sie sich offen zu ihrer Religion bekennt. Sie sind für sich allein noch kein Mittel der Missionierung oder gar Indoktrinierung.
Das sehe ich anders, die Kopfbedeckung abzunehmen hat etwas mit Respekt zutun und die Schule ist auch kein Ort für religiösen Blödsinn..
Ist eben meine Meinung, es ist kein Wunder das der Islam immer unbeliebter wird.
peekaboo schrieb:Nicht jedem, aber unter der Dusche (nach dem Sportunterricht) zeigt er zwangsläufig sein beschnittenes Glied.
Aber selbst wenn er jedem in der Schule sein beschnittenen penis präsentieren würde, ist das noch lange kein Argument dafür Religion aus dem Unterricht komplett fern zu halten.
Unter der Dusche kann gerne auch jeder seine Kopfbedeckung tragen und nun ist Schluss für mich mit diesem sinnlosen Vergleich.
Religion ist Privatsache und gehört nicht in den öffentlichen Raum. Das ist meine Meinung.
Jeder kann aber privat gern seine fantasiefigur huldigen.
In Deutschland gibt es noch viel zu viel Religion in Politik und Öffentlichkeit.