Kriegsspiele auf der ILA
02.12.2015 um 10:55LuciaFackel schrieb:Lol, man muss mittlerweile schon mehr als blind und unwillig sein, um nicht zu erkennen, dass wir full speed auf einen Krieg zusteuern.Ne man muss sich schon ganz schön in Ängste und Befürchtungen reinsteigern um einen Krieg im Klassischen Sinne zu sehen.
Die Chance von einem Auto überfahren zu werden liegt um ein vielfaches höher als opfer des IS zu werden.
Ich meine seit 11 Jahren kommen Regelmäßig die Leute mit dem "Ende ist Nah" Sollte auch 2007 durch den Iran der 3 Weltkrieg losgehen.
Gegen solche Paranoia hilft nur eins "Wissen erwerben" heute leichter denn je.
bo schrieb:Aber die komplette Mission besteht doch ziemliche Unklarheit. Lt. Steinmeier soll durch den Einsatz die Ausbreitung vom IS verhindert werden. Aber dafür reichen doch keine Luftangriffe. Über die dann notwenigen Bodentruppen will niemand reden. Stattdessen tönt von der Leyen irgendwas von einer Kooperation mit Assad. wtf!Nee hast du Falsch Verstanden. Die Deutsche Mission ist nur eine Symbolik an Frankreich. Relativ sicher und keine direkten Toten.
Eindämmen oder großer Ausbreitung des IS kann man mit Luftangriffen auch verhindern. Sprich große Truppenkonzentrationen sind gar nicht möglich. Und bislang ist das alles auf recht bescheidenen Level.
Natürlich löst man den IS nicht mit Luftangriffen auf. Und nein v.d.Leyen hat nix davon gesagt mit Assaad zu kooperieren.
bo schrieb:Die Politik erscheint mir aktuell ziemlich hektisch, panisch, verwirrt...Kurzsichtig trifft es, aber die Deutsche Mission ist ja auf geringes Risiko bedacht. Gut wenn man alle Fragen geklärt haben will bevor man was macht würden noch Jahre in Land gehen.
Da wird ein Bündniss geschmiedet, wobei allerdings noch viele Fragen komplett ungeklärt sind.
Natürlich hat man noch keinen Konsens wie es weitergehen soll. Denn ein Ende des IS würde nur mit einem Ende des Bürgerkrieges möglich werden
bo schrieb:Die "Strategen" hoffen auf ein Bündnis der Rebellen mit Assad. Nur für die Rebellen ist der Assad der größere Feind. Warum sollten sie sich gegen den IS verbünden?Wer hofft denn sowas? Russland?