Umfrage zur DDR
12.01.2008 um 15:061.Die Mauer und mein Vater kommt aus der DDR
2.Es gab viele Tote an der Mauer
Mehr fällt mir derzeit nicht ein
2.Es gab viele Tote an der Mauer
Mehr fällt mir derzeit nicht ein
jalla schrieb:Ob Du's glaubst oder nicht: die Menschen, mit denen ich dort zusammenarbeiten durfte, waren meiner "Ideologie" deutlich näher als Deiner. Woran das wohl liegen mag?Margot? Oder welche roten Socken waren es noch so?
jalla schrieb:Redest Du gerade von den faschistoiden Ansichten, die Du hier schon zum besten gabst?Ich rede von linken Verbrechern. Wenn du die als Faschisten bezeichnen willst...also in der Vergangenheit kam das schon hin und wieder vor.
owi schrieb:Ich mag den Begriff nicht so anwenden, weil ich eigentlich nichts negatives damit verbinden kann...fasces = Rutenbündel = Machtsymbol im alten Rom.Ich kann da schon reichlich negatives mit verbinden.
owi schrieb:Verbrecher trifft es gutDie DDR hätte echt was sein können, wenn sie nicht von Arschlöchern wie "Uns Erich" pervertiert worden wäre. Die DDR stand halt immer unter der Knute der UDSSR, und deren Drops war zu der Zeit ja eh schon gelutscht.
TSobals Rote irgendwo die Macht erlangten, unterdrückten sie jegliche freie Meinung und jeden Widerstand. Was ist daran gut?+