jalla schrieb:Dem Propagandisten ist alles Propaganda, was von der eigenen Überzeugung abweicht. Und diese unverrückbare Überzeugung hast Du hier ja schon mehr als ausreichend zum Besten gegeben.
Du sprichst aber gerade von dir, oder?
jalla schrieb:Das ist schon dadurch gesichert, daß die Leute MICH angesprochen haben und nicht umgekehrt. Daß sie mir ihre Lebensgeschichte erzählten, ohne daß ich sie dazu groß auffordern mußte. Daß sie keinen Grund hatten, etwas zu beschönigen oder zu verteufeln. Aber es wäre sicher zu viel verlangt, würde ich Dich jetzt auffordern, Dich in Alters- und Pflegeheimen zu engagieren, über die Feiertage mal in Krankenhäusern auszuhelfen oder Dich gar zum Sterbebegleiter ausbilden zu lassen. Du willst ja lieber unbekümmert große Töne spucken statt der Realität ins Auge zu blicken.
Kommt immer darauf an, in welchen Kreisen du dich bewegst. Machst du das zur Liebknecht/Luxemburg-Gedenkmarsch, kriegst du natürlich linke Geschichten aufgetischt. Frag doch mal bei Opfern des DDR-Regimes oder einfach nur in nicht linken Kreisen nach. Du wirst eine deutlich abweichende Geschichte vorfinden. Dann kannst du aus beiden ein Bild machen. An deiner Stelle würde ich dafür einen unbeteiligten Ausländer nehmen, weil du das doch nur in deinem Wahn so deutest, wie du es willst.
jalla schrieb:Was weißt Du schon von der Wahrheit...
Nachdem ich lesen durfte, was du hier propagierst, bin ich mir umso sicherer die Wahrheit zu kennen. Außerdem bin ich DDR-Kind und habe nicht nur 3 oder 4 Kinderjahre dort verbracht. Mir wurden alle Mängel ofenbart und ich konnte den Scheiß am eigenen Leib spüren. Darüber hinaus bin ich kontaktfreudig und habe immer gern die Geschichten von früher gehört. Das, was du hier verbreitest, war nicht dabei bei den Erzahlungen von Oma, Opa, Tanten Onkels und den vielen Bekannten. Das mag daran liegen, dass allesamt kene Kommunisten waren, aber dafür sehr sehr gute und ehrliche Menschen.