bgeoweh schrieb:Die meisten Nachteile bekam man ja erst als Jugendlicher einigermaßen mit.
ok d a gebe ich dir recht und evt. verkläre ich das ein wenig.
Aber es ist ja nun so wie es ist.
Ein wenig die Zustände aufzeigen ist ja auch nicht falsch...ich wehre mich ja nur ein wenig dagegen dass die DDR manchmal so hingestellt wird wie ein 2. Drittes Reich wo es quasi nur Unrecht und Zerstörung usw.. gab und die "Verklärer" von damals nun bekämpft werden.
Ich persönlich verbinde damit eben ein Stück Kindheit und die war gut. auch schlägt mein Herz jedes mal n wenig höher wenn ich bspw. Plattenbauten sehe oder diese alten Straßenlampen....weiß nicht es ist einfach dieses vertraute "Heimatgefühl" da, lässt sich schlecht beschreiben.
War halt auch oft mit meinem Vater in Halle Neustadt und mich haben diese hohen Plattenbauten dann halt immer fasziniert, da ich ja aus ner Kleinstadt komme.
Dieses Gefühl hält bis heute an, das lässt sich auch nicht mit noch so viel "Missionierung" wegreden. Das positive setzt sich immer wieder durch, etwas ganz menschliches wie ich finde.
Bone02943 schrieb:Man behält halt eher das Gute in Erinnerungen, als das Schlechte.
ja ...aber bei mir gibt es eben nur Gutes .... also so in meiner Wahrnehmung. Klingt jetzt doof aber ist eben so, wie gesagt.