Negev schrieb:Die nordeuropäischen Staaten sollen sehr Fortschrittlich sein.
Denen gehts zum Teil sicher besser als uns, aber das is dennoch klagen auf hohem Niveau. Wenn jemand, der 100.000€ im Jahr verdient sich selbst als arm bezeichnete, weil der Nachbar vielleicht ne Million macht, dem würdste sicher auch nen Vogel zeigen.
Negev schrieb:Allgemein wäre ich der Meinung, das ein Staat sich um seine Bürger kümmern muss.
Was der deutsche Staat ja nun auch tut! wir haben hier mit die höchsten Steuern und Abgaben der Welt und der größte Teil davon fließt in die Solidarsysteme. Was diesen Punkt angeht, sollte man sich als Deutscher kaum beschweren können.
Negev schrieb:Jeder sollte in die Gesellschaft integriert und daran beteiligt sein.
Wenn dem aber nich so is, dann liegt dies sicher eher an den anderen Teilnehmern der Gesellschaft, als am Staat, imho.
Negev schrieb:Weniger Neid und Hass.
Das sind aber nun mal menschliche Eigenschaften, die wirste immer wieder antreffen. Geh mit gutem Beispiel voran und hoffe das Beste.
Negev schrieb:Das was ich auf dem Land gesehn hab, war gruselig! Und im Vergleich zu dem, was ich aus meiner Heimat, Baden Württemberg, kenne, will ich diesen Zustand als Arm bezeichnen.
Tja, BW is eben recht hohes Niveau, ich lebe in Brandenburg und hab da vermutlich andere Standards, arm sind wir hier dennoch nich, weltweit sicher bei den oberen 10%.
mfg
kuno