Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?
27.12.2016 um 17:22Wie ich es mir dachte.
Keine Belastbaren Daten bzgl Straftaten, Vegewaltigunge etc
Keine Belastbaren Daten bzgl Straftaten, Vegewaltigunge etc
RayWonders schrieb:und dann schreibst du - was eigentlich?!?Meine Meinung - wenn die bloße Anwesenheit der Bundeswehr, ob berechtigt oder nicht, ob richtig von den Einheimnischen verstanden oder nicht...die Terrorgefahr hier vor Ort erhöht, soll halt Deutschland damit aufhören.
DerVorleser schrieb:@keyshanTja, was sagt man denn dazu? Wird ja auch derzeit völlig ausgeblendet.
Rechtsterrorismus? Ein Begriff? Rechtsterroristen sind Personen, die Flüchtlinge/Migranten/Deutsche mit Migrationshintergrund durchgehend Terrorisieren!
borabora schrieb:Ich glaube, selbst Experten sind sich nicht sicher, warum es Terrorismus gibt und was genau die Ursachen dafür sind.Ach liebstes borachen, :lv:
Amri hatte Kontakt zum irakischstämmigen Hassprediger Abu Walaa, der Kämpfer für den IS rekrutiert haben soll. Laut Terrorexperte Johannes Saal hat Walaa auch in der Schweiz Anhänger (siehe Box).http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Das-Untertauchen-von-Asylbewerbern-stoppen--16052339
Leider haben wir mehrere Nester von Salafisten in der Schweiz. Der extremistische Prediger Abu Walaa hat ganz bestimmt Verbündete in der Schweiz. Allein das Pseudonym «Walaa» zeugt von dessen Radikalität: Es bedeutet «Loyalität» und bezieht sich auf eine den Salafisten heilige Doktrin, wonach sie nur richtigen Muslimen die Treue halten und sich lossagen von allen anderen, die sie als Feinde des Islams betrachten.
Mittlerweile hat der NDB 480 Jihadisten auf dem Radar. Warum wächst die Szene so rasant?
Radikales Gedankengut funktioniert wie eine Infektion. Die Erreger dringen sehr schnell in das islamische Milieu ein, weil die Salafisten und Jihadisten an niedrigste Instinkte appellieren: Macht, Rache, Männlichkeit, Heldentum. Solche Kategorien sprechen viele sozial frustrierte Männer und manchmal auch Frauen an.
lilit schrieb:man weiss es, es ist Hirnwäsche,Das funktioniert wohl so. Doch wie ist es zu erklären, das die Leute sich bewußt für diesen Weg entscheiden?