Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?
26.12.2016 um 21:01Alle Religionen verbieten! Was seit ein paar Jahren (Jahrzehnten) abläuft ist nichts anderes als ein Religionskrieg!
Issomad schrieb:1. Sieht man keinem an, ob er/sie zum Terroristen wird, viele sind auch in dem Land, in dem sie Anschläge begehen, aufgewachsen.Die drei Flüchtlinge, die dieses Jahr in Deutschland erfolgreich Terrorattacken verübten, haben alle in irgendeiner Weise gegen rechtliche Bestimmungen verstossen, die, wenn sie in der gesetzlich vorgeschriebenen Wiese von Behörden und Polizei beantwortet worden wären, bewirkt hätten, dass sie gar nicht in Deutschland hätten leben dürfen.
1.21Gigawatt schrieb:Ich finde schon, dass wir uns genau anhören sollten, warum einer bei uns zu einem Täter wird und deswegen die Ursachen beenden sollten. Ich finde schon, dass wir endlich anfangen sollten unsere Lebensstil zu ändern, jeder einwenig:
Am besten ändern wir an unserem Lebensstil gar nichts, denn das wäre genau das was die Terroristen erreichen wollen.
tilia schrieb:- Wir sollten uns mehr mit den Geflüchteten abgeben, um vorurteile abzunbauen.Wie verhindert das Terrorismus? Führe das mal bitte genauer aus.
tamarillo schrieb:Wenn wir erkennen, dass die meisten Geflüchteten Menschen sind wie wir, oder uns sogar ähnlich, würden wie nicht so viele Vorurteile haben und herausfinden, dass die ähnliche Interessen haben. Auch wenn deren Kultur ansders sein sollte. Manch ein Städter aus Deutschland hat mehr mit einem Großstädter aus einem Kriesengebiet gemein, als mit einem Friesen ander Küste oder im tiefsten Bergdorf im Harz.
tilia schrieb:
- Wir sollten uns mehr mit den Geflüchteten abgeben, um vorurteile abzunbauen.
Wie verhindert das Terrorismus? Führe das mal bitte genauer aus.
Juvenile schrieb:Alle Religionen verbieten! Was seit ein paar Jahren (Jahrzehnten) abläuft ist nichts anderes als ein Religionskrieg!Wenn Du möchtest, dass die Welt in Flammen aufgeht, dann dürfte das der richtige Pfad dahin sein. Religionen sind meist auch bloß ein Teil des Problems.
Destructivus schrieb:Bist nicht gerade du derjenige der gerne einen umfassenden Lifestylechange, zumindest der Amerikaner hätte?Ja, ich will das sie aufhören Obdachlos zu sein und aufhören wegen medizinischen Rechnungen Bankrott zu gehen und ich will, dass nicht mehr der Brieftasche der Eltern bestimmt wie weit man es in der amerikanische Gesellschaft schaffen kann.
Juvenile schrieb:Religionen und Glauben sind der Vorwand für viele Kriege und das seit Jahrtausenden! Der IS ist aktuell das beste Beispiel.Da liste doch mal bitte alle Religionskriege seit Jahrtausenden auf.
Juvenile schrieb:Religionen und Glauben sind der Vorwand für viele Kriege und das seit Jahrtausenden! Der IS ist aktuell das beste Beispiel.Du sagst es selbst: Vorwand. Deshalb schrieb ich extra, dass Religionen meist bloß ein Teil des Problems darstellen, denn auch Atheisten führten Kriege. Aber darum geht es weniger. Mir ging es um deine Forderung, Religionen zu verbieten, ergo Terror zu verhindern. Kann man machen. Dann hast du allerdings Milliarden Menschen, die sich dagegen auflehnen werden. Entsprechend schrieb ich von der Welt, die dann in Flammen stehen würde. Abgesehen davon sind das eher Methoden, die man aus Nordkorea & Co. kennt. Solange wir nicht im totalitären Staat verrotten wollen, sollten wir diese Idee besser verwerfen.
Issomad schrieb:Und was ist mit den deutschen Terroristen, wie z.B. den Münchner? Wie willst du solche Leute vorher erkennen?*
1. Sieht man keinem an, ob er/sie zum Terroristen wird, viele sind auch in dem Land, in dem sie Anschläge begehen, aufgewachsen.
slogeek schieb:
Die drei Flüchtlinge, die dieses Jahr in Deutschland erfolgreich Terrorattacken verübten, haben alle in irgendeiner Weise gegen rechtliche Bestimmungen verstossen